Mehr als eine Jury:

Die Musikshow "The Voice of Germany" geht mit Staffel 9 auf ProSieben und in SAT.1 in die nächste Runde. Dann gibt's wieder eine Menge begabter Talente, die mit ihrer Stimmgewalt ins Herz treffen. Ebenso wichtig sind auch die Coaches: Denn bei "The Voice of Germany" entscheidet nicht irgendjemand in einer Jury über Erfolg oder Nichterfolg, sondern die Top-Stars der deutschen Musikszene.

Die erfolgreichen Künstler geben sich die Ehre und stehen den Talents als Coaches zur Seite. Wir stellen euch die Coaches und Teamleiter von "The Voice of Germany" 2019 vor:

Alice Merton

Die deutsche Sängerin Alice Merton feiert eine Weltkarriere in Turbogeschwindigkeit. Ihr musikalisches Bekenntnis zur Heimatlosigkeit mit dem Titel "No Roots" war einer der Sommerhits des Jahres 2017. Der Song der deutschen Popmusikerin Alice Merton war im Ausland sogar noch erfolgreicher als in ihrer Heimat. Seitdem hat sie in den Hitparaden einen Stammplatz.

Nächstes Ziel: Als #TVOG-Coach ihre Talente an die Spitze führen. "I‘m here to win!" Kann sich die 25-jährige Senkrechtstarterin mit internationaler Erfahrung die begehrtesten Talente in ihr Team holen, um im Finale zu gewinnen?

Mark Forster 

Mark Forster hat sich schon als Kind für Musik interessiert, hat gerne gesungen und Klavierunterricht genommen. Nach der Schule hat der Sänger erst ein BWL-Studium durchgezogen, bevor er sich für eine Karriere in der Musikbranche entschieden hat. Seine ersten Schritte Richtung Profimusiker machte er in Berlin, wo er Jingles fürs Fernsehen schrieb. Darunter auch die Titelmusik zur Sendung "Krömer – die Internationale Show", welche ihn in das Licht der Öffentlichkeit rückte.

2010 wird er von dem Musiklabel Four Musik unter Vertrag genommen – und startet seine Solokarriere. Mit Sido arbeitet er an zwei Songs zusammen, er singt einen Song zur WM und belegt den ersten Platz beim "Bundesvision Song Contest 2015".

Seit 2017 ist Mark Forster nun Coach bei TVOG. Auch wenn er sonst meistens selbst auf der Bühne steht, ist der Perspektivwechsel nicht neu: Schon seit der dritten Staffel ist er einer der Coaches bei "The Voice Kids" und konnte so über mehrere Staffeln hinweg die Show bereichern. Natürlich will Mark den zukünftigen Gewinner in sein Team holen und von Anfang an für die richtigen Talents buzzern. Da werden jedoch die anderen Coaches sicherlich etwas dagegen haben ...

Sido

Zu Beginn seiner Karriere trug der Berliner Rapper Sido durchgehend eine Totenkopfmaske. Mittlerweile hat der Künstler mit dem bürgerlichen Namen Paul Hartmut Würdig sein wahres Gesicht gezeigt und vollzog damit auch einen Image-Wechsel vom Bad Boy zu einem weitgehend seriösen Musiker.

Ab dem 12. September 2019 sucht Sido zusammen mit Alice MertonMark Forster und Rea Garvey nach neuen Talenten bei The Voice of Germany. Sido freut sich vor allem auf die unglaublichen Stimmen und auch ein kleines bisschen auf Mark Forster. Wird er mit seiner Erfahrung im Musikgeschäft das Rennen machen? 

Rea Garvey

Mit der Band "Reamonn" stürmte der Sänger Rea Garvey mit Hits wie "Supergirl" die Charts. Seit 2011 agiert der gebürtige Ire außerdem immer wieder mal als Coach bei "The Voice of Germany". Auch 2019 wird er nach dreijähriger Abstinenz einen der vier roten Stühle besetzen - zusammen mit SidoMark Forster und Alice Merton. Der Sieger-Coach aus Staffel zwei freut sich darauf seine musikalischen Erfahrungen wieder mit jungen Talenten teilen zu können.

Nico Santos

International wird er für seine Hits gefeiert, jetzt schnappt er sich als Online-Coach von "The Voice of Germany" einige der ausgeschiedenen Kandidaten aus den Blind Auditions, den Battles und den Sing Offs, um sich ein eigenes Team zusammenzustellen und ihnen noch einmal eine zweite Chance zu geben. Nico Santos konnte auch außerhalb Deutschlands Erfolge mit seinen Hits wie "Rooftop" oder "Safe" sammeln. Seine Erfahrung will er an die Talente weitergeben - die im Halbfinale den anderen Coaches und Sängern den Titel streitig machen.

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.