The Voice of Germany

Die Coaches aus Staffel 13

Die Teams 2023
Shirin David

Shirin David

 

Coach
Anzeige
Das Gewinner-Team aus "The Voice Rap by CUPRA"
Anzeige
Die Coaches in Aktion

"The Voice"-Coaches erklären alles über Neuerungen in den Battles & Teamfights

  • Video
  • 03:10 Min
  • Ab 6
News zu den Coaches
Anzeige

Mehr als eine Jury: Die Coaches 2023

Das sind die "The Voice of Germany"-Coaches 2023

Es heißt wieder: "This is the Voice of Germany!" Das Erfolgsformat ist in die 13. Staffel gestartet. Auf die zahlreichen begabten Talente warten in diesem Jahr komplett neue Coaches, die die besten Teams aufstellen wollen.

Anzeige

Shirin David

Shirin David macht seit 2019 die Rap-Welt unsicher. Als Coachin bringt sie vor allem Vielseitigkeit mit: von ihrer frühen Ausbildung in klassischen Instrumenten wie Klavier und Geige bis hin zum Platz eins in den deutschen Albumcharts als erste deutsche Hip-Hop-Künstlerin. Die selbstbewusste Rapperin sucht jetzt im roten Drehstuhl nach dem Siegertalent.

Anzeige

Ronan Keating

Das ehemalige Boygroup-Mitglied aus den 90er-Jahren hat sich auch als Solo-Sänger mit Hits wie "When You Say Nothing At All" in der Musikbranche etabliert. Ronan Keating hat bereits 2016 Erfahrungen bei der australischen Variante von "The Voice" als Coach gesammelt - ob ihm das einen Vorsprung gegenüber den anderen neuen Coaches verschafft?

Giovanni Zarrella

Der italienische Musiker und Fernsehmoderator bringt eine große Portion Wissen über TV-Shows und Musik mit. Bei "Popstars" wurde er 2001 in die Band Bro'Sis gewählt und begann so seine Karriere als Musiker. Seitdem erobert der 45-Jährige immer wieder die deutschen Charts. Auch an TV-Erfahrung fehlt es Giovanni Zarrella nicht, er moderiert seine eigene Show, "Die Giovanni Zarrella Show". Schafft er es in diesem Jahr, das Siegertalent bei "The Voice" zu finden?

Anzeige

Bill und Tom Kaulitz

Mit ihrer Band Tokio Hotel kamen Bill und Tom Kaulitz schon früh richtig groß raus und sind mittlerweile alte Hasen im Musikbusiness. Mit Hits wie "Durch den Monsun", "Love Who Loves You Back" oder "Melancholic Paradise" feierten die Zwillinge enorme Erfolge auch international. Im Doppelstuhl können sie jetzt ihre Chart-Erfahrung nutzen, um sich die besten Talente in ihr Team zu holen.

Zwei weitere Coaches bei "The Voice Rap by CUPRA"

Außer diesen vier neuen Coaches gibt es noch mehr Star-Power auf den roten Stühlen. Bei "The Voice Rap by CUPRA" suchen Kool Savas und Dardan die besten Rap-Talente. Die Gewinnerin oder der Gewinner der Rap-Show wird mit seinem/ihrem Coach ins Halbfinale von "The Voice of Germany" einziehen und kann die Show auch gewinnen.

Kool Savas

Kool Savas ist einer der prägendsten Persönlichkeiten für die deutsche Hip-Hop- & Rap-Szene. Seine langjährige Erfahrung und sein Gespür für Rap-Talente haben ihm zum Sieg bei "The Voice Rap by CUPRA" verholfen. Mit seinem Schützling Leon "Ezo" Weick will er den anderen Teams im Halbfinale zeigen, wie grandios die neue Rap-Generation ist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group