News 2021

"The Voice of Germany" 2021: News zur Show 

In jeder Folge von "The Voice of Germany" 2021 passieren spannende Dinge. Wer kommt weiter? Wer berührt mit seiner Performance das ganze Studio? Welcher Coach sichert sich ein großartiges Talent für sein Team – und welche Fights um talentierte Sänger:innen ergeben sich? 
Keine Sorge, auch wenn du einmal nicht dazu kommst, dir die aktuelle Episode anzuschauen, findest du hier alles Wichtige zum Nachlesen.

Staffel 11 von "The Voice of Germany" auf ProSieben und in SAT.1

Bei "The Voice of Germany" kommt es nur auf die Stimme an: In den Blind Auditions suchen vier versierte Coach-Teams nach stimmgewaltigen Ausnahme-Talenten, für die sie buzzern. Wie das Talent aussieht, erfahren sie erst, wenn sich ihr Stuhl umdreht, denn sie sitzen solange mit dem Rücken zur Sängerin oder zum Sänger, bis sie auf ihren Buzzer hauen. Doch bevor die Coaches einen Neuzugang für ihr Team feiern dürfen, müssen sie erst die anderen Coaches ausstechen, sollten mehrere für die Sängerin oder den Sänger gedrückt haben.

In der nächsten Phase, den Battles, treten die Talente eines Teams gegeneinander an, um ihren Coach zu überzeugen und ein Ticket in die nächste Runde zu ziehen. Anschließend warten die Sing-Offs und die Live-Shows. Letztendlich entscheiden im Finale die Zuschauerinnen und Zuschauer, welches Talent die neue Gewinnerin oder der neue Gewinner sein soll.

Die musikalische Reise der Coaches Sarah Connor, Mark Forster, Nico Santos und Johannes Oerding, auf die sie Folge um Folge mit ihren Talenten gehen, siehst du immer Donnerstag auf ProSieben und jeden Sonntag in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn.

Highlights und Videos aus den vergangenen Staffeln kannst du dir auf TheVoice.de anschauen. So kannst du dir noch einmal ins Gedächtnis rufen, welche besonderen Talente die Coaches begeisterten.

Vier Coaches suchen nach den besten Talenten für ihr Team

Bei "The Voice" sind die Talente die wahren Sieger:innen, denn sie kämpfen sich nicht nur durch die Show, um sich gegen Konkurrentinnen und Konkurrenten durchzusetzen, sondern fahren am Ende auch den Sieg ein – wenn die Zuschauer:innen ihm oder ihr im Finale die meisten Stimmen geben. 

Die Coaches sind dabei Wegbereiter:innen, Tippgeber:innen und Mentor:innen. In enger Zusammenarbeit holen sie das Beste aus den Sängerinnen und Sängern heraus, kitzeln verborgene Talente hervor und helfen dabei, Schwächen auszugleichen. Natürlich will am Ende jeder Coach, das ein Talent aus seinem Link zu /teams die Show gewinnt.

  • Sarah Connor ist der einzige weibliche Coach der Staffel. Sie ist 2021 zum ersten Mal dabei.
  • Johannes Oerding ist der zweite neue Coach. Welche noch unbekannten Tricks und Kniffe hält der Newcomer bereit?
  • Mark Forster kennt das Format vermutlich schon so gut wie seine Westentasche. Lange Zeit coachte er bei "The Voice Kids" talentierte Nachwuchssänger:innen. Seit 2017 ist er Coach bei "The Voice of Germany".
  • Nico Santos war in Staffel 9 als Online-Coach schon dabei. Seit 2020 sitzt er auf einem der roten Stühle und buzzert für vielversprechende Talente - und um sie der Konkurrenz wegzuschnappen.

Welcher Coach "The Voice" gewinnt, hängt von den starken Sängerinnen und Sängern ab, die in sein Team kommen. Wer es schafft, das Publikum zu überzeugen und zu begeistern, hat im großen Finale gute Chancen, sein Talent triumphieren zu sehen.

Ein guter Coach weiß, wann die Sänger:innen unter seinen Fittichen Hilfe brauchen, wann sie gepusht werden oder wann sie einen Fuß vom Gas nehmen sollen, um ruhigere Töne anzuschlagen. Die Coaches wollen den Sieg für ihre Talente – aber auch, dass die Musiker:innen über sich hinauswachsen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

"The Voice": Staffelstart und Sendetermine der 11. Staffel

Der Start der neuen Staffel von "The Voice" ist am Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 20:15 Uhr auf ProSieben. Dann kannst du nicht nur die neuen Talente bewundern, sondern siehst auch, wie sich Sarah Connor und Johannes Oerding als neue Coaches schlagen. Nico Santos und Mark Forster haben bestimmt auch einiges in der Hinterhand.

Am Sonntag, 10. Oktober 2021 geht es dann um 20:15 Uhr schon mit der neuen Folge in SAT.1 weiter. Anschließend gibt es für dich immer donnerstags eine Episode auf ProSieben und immer sonntags eine neue in SAT.1 – jeweils zur Prime-Time um 20:15 Uhr. Natürlich kannst du die neue Staffel auch auf Joyn streamen. Alle Sendezeiten kannst du in der Übersicht nachlesen.

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.