Anzeige
Im Battle: Lizi Gogua vs. Richard Tedja

"The Voice" 2022 - Stefanie Kloß zu Richard Tedja: "Du hast Angst. Man hört die Angst"

  • Aktualisiert: 16.09.2022
  • 13:25 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

In Folge 10 von "The Voice" sind die ersten Battles der 12. Staffel zu sehen, darunter Lizi Gogua und Richard Tedja. Beide sind sehr junge Talente, die mit einer gehörigen Portion Stimmgewalt in den Ring steigen.

Anzeige

Im Clip: Das Battle von Lizi Gogua vs. Richard Tedja: "Crazy"

Richie und Lizi entschieden sich für Team Stefanie

In den Blind Auditions haben sich beide Talente für das Team der Silbermond-Frontfrau Steff entschieden. "Trotz ihrer Jugendlichkeit haben sie vom Alter befreite Stimmen", resümiert Stefanie Kloß. Beide Talente haben sie zutiefst beeindruckt. Lizi mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und Richie mit den Emotionen, die er in der ersten Blind Audition an den Tag gelegt hat. "Viele neigen dazu, sich zu verstecken, Richie macht das Gegenteil", erklärt Stefanie.

Anzeige
Anzeige

Lizi und Richie performen "Crazy" von Gnarls Barkley

"Du hast Angst, man hört die Angst", erkennt die Coachin direkt, als Richie und Lizi die ersten Töne von "Crazy" im Proberaum ansingen. "Bei dem Song bin ich sehr unsicher. Der Song wäre auch einer, den ich überspringen würde", gibt der 19-Jährige zu. "Egal wie hoch der Ton, entweder du singst ihn nicht und lässt es gleich, aber Angst kann dir die Stimme auch kaputt machen", erklärt Stefanie Kloß im Interview. Bei den Proben gibt sie Richie Tipps, wie er seine Blockade überwinden kann. "Richie muss sich einen Schubs geben", erkennt sie.

Mark: "Ich wäre eher bei Lizi"

Diese Angst scheint Richie bis zu den Battles überwunden zu haben. Problemlos steuert er die hohen Töne an und kann scheinbar mühelos mit seiner Kontrahentin, der 19-jährigen Lizi, mithalten. Nach der Performance herrscht tosender Applaus. Stefanie Kloß sieht stolz aus. Doch bevor sie zu Wort kommt, schätzen ihre Coach-Kollegen die Darbietung ein: "Es ist schwer, zwischen euch beiden zu entscheiden", gibt Mark zu. Lizi sei auffälliger, aber Richie etwas cooler. "Ich wäre eher bei Lizi", sagt er schließlich.

Anzeige

Es steht zwei zu eins

Das letzte Wort ist jedoch nicht gesprochen. Richie konnte Rea eher überzeugen. Er sei auf der Bühne er selbst geblieben, gibt der Coach zu bedenken. Peter hingegen stimmt ganz klar für Lizi. Es steht zwei zu eins. Doch schlussendlich entscheidet nur eine: Stefanie. Es sei eine Stil-Situation, findet die Coachin: Sie erkenne, dass Lizi einen Stil habe, den sie überstülpe, doch sie habe immer die Kurve bekommen.

Für wen entscheidet sich Stefanie?

Der Zeitpunkt ist gekommen. Die Coachin muss sich für ein Talent entscheiden. Lizi sei erst seit zwei Jahren in Deutschland, beginnt Stefanie Kloß. "Du hast ziemlich viel um dich herum, wofür du kämpfen musst. Hier so befreit zu stehen, kostet viel Kraft und Mut. Das beeindruckt mich", erklärt sie.

Richie habe eine verrückte Entwicklung hingelegt, sagt sie und wendet sich an das Talent. "Jetzt kommt hier so ein cooler Typ rein und macht das einfach so. Das hat das Battle zu etwas Besonderem gemacht." Schlussendlich entschiedet sie sich für - Lizi! "Weil ich möchte, dass auch der Kampf und auch der Mut belohnt wird und natürlich auch glaube, dass da ein großes Talent drinsteckt", erklärt sie.

"The Voice" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und freitags um 20:15 Uhr in SAT.1.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Die Coaches eröffnen die 12. Staffel mit "Come Together"

Die Coaches eröffnen die 12. Staffel mit "Come Together"

Die Coaches Rea Garvey, Peter Maffay, Stefanie Kloß und Mark Forster eröffnen die 12. Staffel "The Voice of Germany" mit einem sensationellen Auftritt. Sie performen "Come Together" von den Beatles und bringen das Publikum zum Jubeln.

  • Video
  • 03:28 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Rea Garvey; Stefanie Kloß; Peter Maffay; Mark Forster
News

"The Voice" 2022 - Alle Infos zu den Battles: Wer kommt in die nächste Runde?

  • 22.09.2022
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group