Anzeige
Tosender Applaus nach einem umwerfenden Duell

"The Voice" 2022 – Peter Maffay über das Battle von Sarah Barelly vs. Nel Lewicki: "Ich bin noch total geschockt"

  • Aktualisiert: 05.11.2022
  • 20:28 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Peter Maffay vereint im Battle von Sarah Barelly gegen Nel Lewicki zwei sehr verschiedene Welten - und sorgt für ein spektakuläres Duell bei "The Voice of Germany" 2022.

Anzeige

Im Clip: Sarah Barelly und Nel Lewicki singen "The Sound Of Silence"

"Classic meets Drag" - so kündigt Sarah Barelly ihr Battle gegen Nel Lewicki an. Beim Coaching lässt Peter Maffay die Katze aus dem Sack. Er will von den beiden Talenten den Song "The Sound Of Silence" bei ihrem Zweikampf hören. Während Sarah sich über die Auswahl freut, ist Nel verhalten …

Nel ist verunsichert

Nel fühlt sich in der klassischen Musik zuhause. Pop-Songs sind nicht ihre Welt. Das Lied, das Peter ausgewählt hat, ist ihr fremd, sie muss sich erst herantasten. Dass ihre Konkurrentin den Song schon kennt, macht es nicht gerade einfacher. "Als ich gesehen hab, dass Sarah den Song schon kennt, war ich verunsichert", erklärt das Talent. Coach Peter leidet mit und versucht, ihr die Angst zu nehmen. Aber bis zu ihrem großen Auftritt hat sie Zeit, sich hineinzufinden.

Anzeige
Anzeige

Die Coaches staunen nicht schlecht

Vor dem Duell werfen sie sich noch ein Küsschen zu - dann ist Battle-Ernst angesagt. Die beiden legen los und zeigen die Power ihrer Stimmen. Mark Forster nickt anerkennend, die Augenbrauen von Rea Garvey wandern verblüfft Richtung Haaransatz, als er über Peters starkes Team staunt. Nach dem Auftritt: Tosender Applaus!

Lob und Begeisterung für die Talente

"Ihr habt das so gut gemacht", schwärmt Rea. "Ich hätte so viel zu lernen von euch beiden." Er ist froh, dass er diese Entscheidung nicht treffen muss - er könnte das nicht, sagt er.

Stefanie Kloß lobt Peters Entschluss, die beiden Talente gegeneinander antreten zu lassen, denn so ist dieser ebenbürtige und ausgewogener Zweikampf zustande gekommen. "Ihr wart euch gegenseitig die Sonne", beschreibt Stefanie ihren Eindruck. "Ich glaube, dass ihr einen Moment geschaffen habt, der auf jeden Fall für diese Staffel einzigartig ist."

Anzeige

Peter Maffay ist geschockt

"Ich bin noch total geschockt von dieser Darbietung", leitet Peter sein Fazit ein. Denn nachdem seine Rival:innen ihre Einschätzung geteilt haben, muss er eine Entscheidung treffen. Schweren Herzens lässt er Sarah Barelly ziehen. Er geht mit Nel Lewicki in die Sing-Offs.

Wie weit es Nel schafft, siehst du bei "The Voice of Germany" 2022 - jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Freitag in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Nel Lewicki: "Chandelier"

Nel Lewicki: "Chandelier"

Sängerin und Gesangslehrerin Nel Lewicki will die Coaches bei der Blind Audition von "The Voice of Germany" 2022, mit dem Welthit "Chandelier" von Sia von sich überzeugen!

  • Video
  • 04:30 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Rea Garvey; Stefanie Kloß; Peter Maffay; Mark Forster
News

"The Voice" 2022 - Alle Infos zu den Battles: Wer kommt in die nächste Runde?

  • 22.09.2022
  • 16:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group