- Bildquelle: SAT.1/André Kowalski © SAT.1/André Kowalski
  • Lena Meyer-Landrut ist eine mehrfach ausgezeichnete Sängerin aus Hannover.
  • Sie wurde 2010 bei "Unser Star für Oslo" von Stefan Raab entdeckt.
  • In Staffel 12 kommt sie zu "The Voice of Germany", um die Talente in den Sing-Offs zu coachen. 

Die Coaches und Talente bei "The Voice of Germany" 2022 haben ein neues großes Ziel: das Halbfinale. Dafür bekommen die Teams Unterstützung von Lena Meyer-Landrut, Calum Scott, Tones and I und Wincent Weiss. Hier erfährst du das Wichtigste über Gast-Coachin Lena, die Team Stefanie dabei helfen wird, ihre Talente optimal auf die Sing-Offs vorzubereiten. 

Lena Meyer-Landrut: Steckbrief und Überblick 

  • Vollständiger Name: Lena Johanna Therese Meyer-Landrut 
  • Geburtstag: 23.05.1991 
  • Alter: 31 
  • Geburtsort: Hannover
  • Beruf: Sängerin, Unternehmerin
  • Familienstand: verheiratet
  • Instagram: @lenameyerlandrut 

Reichlich Erfahrung als Musikerin und Coachin 

Lena Meyer-Landrut kann die Talente mit guten Tipps auf ihre Auftritte vorbereiten. Die "Satellite"-Sängerin hat selbst eine Musikshow gewonnen, mehrere Alben und Songs veröffentlicht und verfügt über jahrelange Erfahrung als Coachin bei "The Voice Kids". Beim "Eurovision Song Contest" 2010 konnte sie zum zweiten Mal überhaupt in der Geschichte und zum bisher letzten Mal für Deutschland gewinnen. Seitdem hat sie bereits fünf Alben und mehrere Singles veröffentlicht. Die neueste ist die Single "Looking for Love", die im August 2022 erschien. 

Erfolgsgeschichte Lena 

Mehrere ihrer Songs und Alben wurden mit Gold und Platin, Gold, "My Cassette Player" sogar mit Fünffach-Gold für die hohen Verkaufszahlen ausgezeichnet. Lena ist zudem die erste Interpretin, die gleichzeitig drei Hits in den Top 5 der deutschen Singlecharts platzieren konnte: "Satellite", "Bee" und "Love Me". Das war 2010. Lena ist bis heute mit ihren Songs Dauergästin in den deutschen Charts.  

Alle Alben in der Übersicht 

  • 2010 My Cassette Player (44 Wochen Platz 1 der Album-Charts)
  • 2011 Good News 
  • 2012 Stardust 
  • 2015 Crystal Sky 
  • 2019 Only Love, L 

Altbekanntes Gesicht auf der "The Voice Kids"-Bühne 

2022 stand Lena Meyer-Landrut zum siebten Mal als Coachin auf der Showbühne von "The Voice Kids". Im Jahr 2015 gelang es ihr sogar, mit dem Nachwuchstalent Noah-Levi den Sieg für ihr Team zu holen. An Erfahrung in Gesangshows mangelt es ihr also nicht und es wird spannend, ob sie Team Stefanie dabei unterstützen kann, gegen Team Mark Forster, Rea Garvey und Peter Maffay zu bestehen. 

Diese Talente unterstützt Lena 

Nur wenige Talente haben es in Team Stefanie bis in die Sing-Offs geschafft. Welche Tipps Lena Meyer-Landrut mitgebracht hat, siehst du schon ab Freitag. Diesen Auftritt gibt's am Freitag: 

Im ersten Team singen Doni Wirandana (31, Köln), Tami Rahman (27, Augsburg) und Basti Schmidt (28, Berlin) um den Einzug ins Halbfinale. 

Das Multitalent! Lena kann nicht nur singen  

Seit einigen Jahren ist das Multitalent aber nicht nur als Sängerin und Coachin beschäftigt. Auch als Schauspielerin und Synchronsprecherin und als Unternehmerin ist sie tätig. Im Jahr 2021 gründete die heute 31-Jährige ihr eigenes Modelabel "A Lot Less", das über About You vertrieben wird. Für ihr Label ist sie auch als Model erfolgreich. 

Lena bricht in Tränen aus 

Warum Lena bei ihrer ersten Sendung als Gast-Coachin sogar in Tränen ausbricht, siehst du heute ab 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn. Alle Sendetermine der 12. Staffel findest du hier. 

Das könnte dich auch interessieren:

Exklusiv vorab: Schau dir Annys Sing-Off-Auftritt in der Vorschau an

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.