- Bildquelle: ProSieben/SAT.1 © ProSieben/SAT.1

Im Clip: Katja Forg - "When Love Takes Over"

Katja Forg: "Der Zeitpunkt war jetzt"

Katja Forg ist eine begeisterte Traurednerin, pardon, eine singende Traurednerin. Sie liebt es, die Geschichte für das Paar mitzuschreiben. Dieses Jahr hat sie sich einen Ruck gegeben und sich angemeldet. "'The Voice' war eine Herausforderung, die ich lange umgangen habe. Man braucht im Leben den richtigen Zeitpunkt und der war einfach jetzt", sagt sie. "Am Ende freue ich mich, wenn sich überhaupt jemand umdreht. Und wenn nicht, gehe ich raus und denke: Heißer Ritt."

Katja singt "When Love Takes Over" von Kelly Rowland

Für ihren Auftritt hat sich die Traurednerin einen absoluten Power-Song ausgesucht: "When Love Takes Over" von Kelly Rowland und David Guetta. Damit reißt sie nicht nur die Hütte ab, sondern auch die Coaches von ihren Stühlen. Mark, Peter und schließlich Rea und Stefanie drehen sich für die 51-Jährige um.

Die Coaches sinnieren über die Ehe

Nach ihrem Auftritt geht es nicht, wie so oft bei "The Voice", direkt um, nun, die Stimme: Katja wird nach ihrem Beruf gefragt und welcher Song am häufigsten auf Hochzeiten gesungen wird: Sie inspiriert mit ihrer Antwort - der Song "Halleluja" - die Coaches dazu, über Liebe und Hochzeiten zu sprechen. 

Stefanie erzählt von der Hochzeit ihrer Schwester

Sie habe auf der Hochzeit ihrer Schwester ebenfalls dieses Lied gesungen, erzählt Stefanie Kloß. Dann wird sie ernst: "Vielleicht, weil meine Eltern sich getrennt haben, habe ich nie gelernt, darauf zu vertrauen, dass ein Ring eine dolle Verbindung sein kann", beginnt sie. Als ihre Schwester ihr erzählt habe, dass sie heiraten möchte, habe diese hinzugefügt: "Ich weiß, dass du nichts davon hältst."

Doch die Silbermond-Frontfrau hat ihr versprochen, alles zu singen, was sie möchte. "Weil ich will, dass du glücklich bist", habe sie gesagt. An Katja gewandt fügt sie hinzu: "Ich finde es toll, dass diese Leute, die sich etwas für ihr Leben versprechen und das hoffentlich für sich auch halten können, dass sie jemanden wie dich, so eine Knaller-Braut, an der Seite haben, die sagt: 'Ich begleite euch und besiegle das."

Auch ein anderer Coach hat eine Geschichte zum Heiraten parat. Was Rea Garvey über seinen verlorenen Ehering erzählt, kannst du hier nachlesen.

Für wen entscheidet sich Katja?

Bevor sich das Talent für ein Team entscheidet, will Mark noch etwas loswerden: "Du hast die Bude zum Beben gebracht. Du bist zu Recht ein Vierer-Buzzer." Auch Peters letztes Wort ist noch nicht gesprochen: "Deine Klarheit und der Biss haben mir sofort gefallen. Du singst dadurch ohne Rücksicht auf Verluste." Das habe ihn beeindruckt. Und vielleicht sind es genau diese Worte, die Katja überzeugt haben, denn: "Peter, ich komm zu dir!", ruft sie.

Die nächste Folge von "The Voice" siehst du am Donnerstag, den 22. September 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

Das könnte dich auch interessieren: 

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.