Anzeige
Für welchen Coach entscheidet sich Leo?

"The Voice" 2022 – Mark zu Stefanie: "Du hast gedacht, du kannst Peter Maffays Song und Talent klauen?"

  • Aktualisiert: 19.08.2022
  • 15:46 Uhr
  • ma
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Mit einem altbekannten Song von Urgestein Herbert Grönemeyer singt sich Talent Leonie Karakaya in die Herzen der Zuschauer:innen. Zwei Coaches drehen sich um, doch einer der beiden meint ein Ass im Ärmel zu haben. Ob der Plan aufgeht? 

Anzeige
  • Am 18. August startet die neue Staffel "The Voice of Germany" auf ProSieben. Alle Infos zum Format findest du hier. 
  • Musiker-Legende Peter Maffay ist in Staffel 12 zum ersten Mal bei "The Voice" dabei. Im Interview verrät er, für welches Talent er buzzern würde. 
  • Welche Talente wollen die Coaches von ihrer Stimme überzeugen? In der Übersicht siehst du, wer in Staffel 12 dabei ist.

In Folge 2 der 12. Staffel von "The Voice of Germany" batteln sich die Coaches wieder um zahlreiche Talente. Darunter auch Leonie Karakaya aus Nürnberg. Die 27-Jährige will die Zuschauer:innen und bestenfalls auch die Coaches mit "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer von sich überzeugen.  

Leo Karakaya: "Ich könnte mir ein Leben ohne Musik überhaupt nicht vorstellen"

Die Nürnbergerin ist großer Fan von Herbert Grönemeyer. Aus diesem Grund hat sie sich für den Song "Flugzeuge im Bauch" entschieden. Vor ihrem Auftritt gesteht sie: "Es ist schwierig, sich an so eine Nummer heranzutrauen. Jeder hat diesen Song im Ohr. Aber ich freue mich auf meine eigene Version."

Anzeige
Anzeige

Zwei Coaches drehen sich für Leo um

Mit ihrer kraftvollen Performance begeistert Leo das Publikum sofort. Auch zwei Coaches kann sie von sich überzeugen: Peter Maffay dreht sich als Erster um. In letzter Sekunde entscheidet sich auch Stefanie Kloß den Buzzer zu drücken. "Ich dachte, es wäre zu schade, wenn wir dich nicht in der Sendung haben. Außerdem habe ich mich noch nie mit Peter angelegt. Vielleicht wird es passieren, dass Peter und ich bisschen um dich rangeln", erklärt sich die Coachin. 

Zu wem geht Leo?

Nun muss sich Leo für einen Coach entscheiden. "Es hat sich tatsächlich ein Coach umgedreht, worüber ich mich sehr freue", meint die 27-Jährige mit Blick zu Peter. Das entgeht Stefanie natürlich nicht. Sie will dennoch um das Talent kämpfen:

Zusammen mit Leo setzt sie sich auf die Treppen der "The Voice"-Bühne und erklärt: "Ich mach das jetzt für dich Leonie, aber ich mache das auch für dich Peter, weil ich finde, dass es ein großes Geschenk ist, dass wir hier zusammenkommen." Dann beginnt sie Peters bekannten Song "Über sieben Brücken musst du geh'n" zu singen. Kurz darauf setzt sich Peter dazu und stimmt mit ein.

Anzeige

Mark Forster: "Es wurde direkt 'zurückgemaffayt'!"

Leo ist von dem Duett der beiden Coaches sehr gerührt. Doch sie muss eine Entscheidung treffen. "Mein Herz sagt mir, dass ich zu Peter möchte", gesteht sie letztendlich. Stefanie muss sich ihre Niederlage eingestehen. 

Darüber hinaus meldet sich auch noch Mark zu Wort, der das Battle um Talent Leo beobachtet hat. Zu Stefanie sagt er schelmisch: "Du hast gedacht, du kannst Peter Maffays Song klauen und dann das Talent klauen? Nichts da! Es wurde direkt 'zurückgemaffayt'!"

"The Voice of Germany" startet am 18. August um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Einen Tag später läuft die Musikshow in SAT.1.

Das könnte dich auch interessieren:

(v.l.n.r.) Peter Maffay; Stefanie Kloß; Mark Forster; Rea Garvey
News

Der Coach zu Gast bei der Pressekonferenz

Das hat Peter Maffay davon überzeugt, zu "The Voice" zu kommen

Die Show mit den besten Coaches und musikalischen Talenten kehrt zurück. "The Voice of Germany" 2022 steht in den Startlöchern. Am 16. August hat Peter Maffay seine Erfahrungen bei "The Voice" geschildert und erklärt, was er als Coach seinen Talenten an die Hand geben kann.

  • 09.08.2023
  • 15:06 Uhr
Mehr Informationen
"The Voice" 2022: Alle Talente in der Übersicht – Wer ist dabei?
News

"The Voice" 2022 - Die Talente der Staffel: Wer hat das große Finale gewonnen?

  • 07.07.2023
  • 15:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group