Anzeige
Der bunte Vogel ist zurück

"The Voice" 2020: AllStar Keye Katcher versucht es noch einmal

  • Aktualisiert: 02.11.2020
  • 11:14 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner / Claudius Pflug

Bei "The Voice" finden sich in jedem Jahr außergewöhnliche Menschen ein. Manchen sieht man es nicht sofort an, dass sie Künstler sind – bei anderen ist es unübersehbar. Einer von ihnen ist AllStar-Talent Keye Katcher, das 2020 erneut sein Glück versucht.

Anzeige

2012 ging Keye Katcher als bunter Vogel in die Geschichte von "The Voice of Germany" ein. In seiner Blind Audition sang er damals "Black & Gold" von Sam Sparro und überzeugte Team BossHoss davon, sich umzudrehen.

Über Keye Katcher

  • Alter: 29
  • Beruf: Musiker
  • Blind Audition Song: "Rise Up" von Andra Day
  • Buzzer: 2
Anzeige
Anzeige

In den Live Shows war Schluss

Damals gerade einmal 21 Jahre jung, sang sich Keye bis in die Live Shows. Allerdings endete dort seine Reise bei "The Voice". Gegen Konkurrent Raffa zog Keye den Kürzeren – doch musikalisch war noch lange nicht Schluss.

The Voice of Germany

Keye Katcher: Black & Gold

Bunter Vogel auf die Ranch! Mehr als nur "Black & Gold" kommt der bunte Keye Katcher daher und angelt sich damit die Jungs von The BossHoss.

  • Video
  • 04:28 Min
  • Ab 12
Anzeige

Von "The Voice" zum Profisänger

"Die letzten acht Jahre ist eine ganze Menge passiert", berichtet Keye im Interview. "Ich wollte damals unbedingt Sänger sein, was für mich aber gar nicht so realistisch war, und jetzt bin ich tatsächlich Berufssänger." Die Erfahrungen, die er im Laufe seiner Karriere sammeln konnte, will er bei seiner zweiten Blind Audition nutzen. Sein Ziel: Weiter kommen als beim letzten Mal.

Zwei Buzzer: Michael Schulte geht leer aus

Dann ist es soweit: Keye steht erneut auf der großen Bühne – aber vor anderen Coaches. Nur Rea Garvey war damals dabei gewesen. Das Talent singt "Rise Up" von Andra Day. Einer ist besonders neugierig auf den Auftritt: Online-Coach Michael Schulte, der Keye sofort wiedererkennt. Schon damals, 2012, fand er ihn super und hätte ihn jetzt unglaublich gern in seinem Team. Doch er hat das Nachsehen: Mark Forster sowie Stefanie und Yvonne buzzern für Keye.

Im Clip: Keye Katcher singt "Rise Up"

Anzeige

Keye bleibt dem Doppelstuhl treu

Mark Forster fürchtet, er könnte das Talent an seine Rivalinnen verlieren – hat er Recht? Immerhin legt Keye offen: "Ich hab's halt auch mit Duos." Wie sich bei der Entscheidung zeigt, bangt Mark zu Recht. Das Talent geht mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben. 
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

© 2024 Seven.One Entertainment Group