- Bildquelle: © ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner © © ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner

Über Sean Koch

  • Sean Kochs Künstlername ist "Schaf".
  • In den Blind Auditions überzeugt Sean die Coaches mit seiner Version von "Circles" und singt sich in Team Samu und Rea. Sein Kontrahent und Freund Duc-Nam schafft es mit "Here Comes The Sun" in die Battles.
  • Sean lernt seinen Battle-Gegner Duc-Nam bei "The Voice" kennen, die beiden verstehen sich auf Anhieb super, müssen ihre Freundschaft aber im Battle auf die Probe stellen.
  • Alle Infos zu den Battles bei "The Voice" 2020 findest du hier im Überblick.

Wahre Freundschaft durch "The Voice" – Sean und Duc-Nam sind auf einer Wellenlänge

Die Freundschaft zwischen Sean und Duc-Nam ist besonders. Die beiden Musiker haben sich in den Blind-Auditions von "The Voice of Germany" kennengelernt und sich auf Anhieb gut verstanden. 

Duc-Nam erzählt begeistert über seinen Battle-Gegner: "Das erste Mal, dass ich Sean gesehen hab, hat er mir sofort ein Lied vorgesungen und ich hab' mich sofort in seine Stimme verliebt." Auch Sean freut sich über seinen neuen Freund: "Wir haben sofort gemerkt, dass das gut passt und wir auf einer Wellenlänge sind."

Hält Seans und Duc-Nams Freundschaft die Battles aus?

Bei den Battles von "The Voice" sollen die beiden Talente nun gemeinsam auf die Bühne und das Lied "Jealous" von Labyrinth performen. Der Song stellt Sean anfangs vor eine Herausforderung: Er hat das Lied noch nie in seinem Leben gehört und muss hart an seiner Performance arbeiten. "Ich war super nervös und das größte Problem war, dass ich alle paar Sekunden die Melodie vergessen habe", beichtet Sean. 

Doch es gibt nichts, das die beiden Freunde nicht gemeinsam lösen können. Duc-Nam greift Sean unter die Arme und dieser zeigt sich dankbar: "Duci ist ein sehr liebevoller, empathischer Mensch."

Angst und Vorfreude – gemischte Gefühle bei den beiden Talenten

Die Musiker freuen sich sehr auf ihren gemeinsamen Auftritt. "Bei dem Song können wir beide glänzen. Wenn man uns singen hört, merkt man einfach, dass die Freundschaft durchscheint", schwärmt Duc-Nam. Dass die beiden nun im Battle aber nicht nur gemeinsam performen, sondern auch gegeneinander kämpfen, stimmt Sean dann dennoch etwas traurig: "Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich dann wiederkomme und er überhaupt nicht da ist." 

Doch bevor sich die befreundeten Sänger Gedanken über ihre Trennung machen, genießen Sean und Duc-Nam ihre gemeinsame Show bei den Battles von "The Voice of Germany". 

Das Freundschafts-Battle: Sean Koch vs. Duc-Nam Trinh

Der Auftritt der beiden Freunde zu "Jealous" geht direkt unter die Haut. Bereits nach Duc-Nams ersten Ton fasst sich Yvonne Catterfeld an den Kopf: "Wow." Sean begleitet den Song mit seiner Ukulele und beide begeistern mit ihren einzigartigen Stimmen. Nach ihrer Performance sind die Coaches noch immer hin und weg von ihrem Auftritt.  

Yvonne wischt sich die Tränen aus den Augen und gibt zu: "Das war ein wunderschöner Moment. Das war so echt, so pur." Auch von Nico Santos kommt viel Lob in Richtung Sean: "Ich muss ganz ehrlich sagen, bei Sean denke ich wirklich: Das ist die beste Stimme, die ich bis jetzt hier gehört habe." Aber auch sein Freund Duc-Nam kann überzeugen. Mark Forster würde mit ihm gehen: "Ich bin tausend-prozentig bei Duc. Du hast es einfach nicht so daher gesungen, du warst da drin. Sean du hast Potenzial, aber Duc hat es ausgespielt." 

Der einzige Coach, der sich nach dem Auftritt ärgert, ist Stefanie Kloß – und das aus einem guten Grund: "Ihr solltet euch fragen, warum eure Coaches nicht gesagt haben: Leute spart euren verdammten Steal-Deal auf, weil das hättet ihr beide verdient. Hätten wir einen frei, dann würde der genau jetzt zum Einsatz kommen."

Im Clip: Sean Koch und Duc-Nam Trinh singen "Jealous"

Dieser Auftritt lässt Coach Rea Garvey emotional werden

Nicht nur die anderen Coaches sind begeistert, auch Seans und Duc-Nams eigener Coach Rea Garvey findet den Auftritt unglaublich. Während der Performance schließt er die Augen und genießt den Moment. Rea wird ganz emotional: "Diese Show hält so eine Riesenlupe auf jeden Menschen und sagt: Jetzt siehst du deine Schwächen und wie du damit umgehst, das ist die Frage. Aber ich glaube, was ich am liebsten mit euch erlebt hab', war eure Freundschaft. Das war für mich emotional. Danke, dass ihr uns das gegeben habt."

Der Coach weiß genau, wie gut sich die beiden Talente verstehen und wie gefestigt ihre Freundschaft ist. Bevor er und Teamkollege Samu Haber die Entscheidung verkünden sagt er: "Der, der weitergeht, nimmt den anderen mit als Begleitperson, jemand der ihn hält. Wir gehen mit Sean."

Keine Freude bei Sean trotz Battle-Sieg

Sean Koch entscheidet die Battles für sich und sichert sich damit einen Platz in den Sing-Offs von "The Voice of Germany". Eigentlich müsste der Musiker glücklich sein – Freude über einen Sieg sieht jedoch anders aus. Sean erzählt bedrückt: "Ich kann mich gerade nicht so freuen, weil ich seh' diese ganze Erfahrung hier nicht ohne Duci." 

Der gemeinsame Weg von Sean und Duc-Nam bei "The Voice of Germany" ist vorbei, doch die Freundschaft der beiden kann auch noch weit über #TVOG hinaus bestehen.

Livestream: Alle Battles live miterleben

Alle Folgen von "The Voice Of Germany" starten jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und sonntags um 20:15 Uhr in SAT.1.

Die Battles sind live im TV und als Stream zu sehen - natürlich sind auch alle Folgen online über Joyn abrufbar.

Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.