Anzeige
Sion packt seine Rap-Künste aus.

"The Voice" 2020: Sion begeistert alle mit seinen Rap-Künsten

  • Aktualisiert: 13.11.2020
  • 11:47 Uhr
  • jl
Article Image Media
© ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner

In einem der Battles von Team Nico treten gleich zwei der jüngsten Talente von "The Voice of Germany" gegeneinander an: Der 17-jährige Sion Jung duelliert sich mit dem 18-jährigen Max Lenz. Doch welcher der beiden Musiker am Ende die Nase vorne hat und in die Sing-Offs einziehen kann, hängt einzig und allein von Nico Santos' Entscheidung ab.

Anzeige

Über Sion Jung

  • Duell der Youngsters: Im Battle tritt der 17-jährige Sion gegen den 18-jährigen Max an.
  • In den Blind Auditions überzeugte Sion Coach Nico in letzter Sekunde und sicherte sich somit einen Platz in den Battles.
  • Sion ist eigentlich Rapper, möchte bei "The Voice" aber gerne etwas Neues ausprobieren.
  • Alle Infos zu den Battles bei "The Voice" 2020 findest du hier im Überblick. 
Anzeige
Anzeige

Sion Jung: Das Battle gegen Max und der Kampf gegen sich selbst

Sion Jung ist ein sehr unsicherer Mensch. Er kann sich und seine Leistungen häufig nicht richtig einschätzen. Auch in den Proben tut sich das junge Talent daher sichtlich schwer. Da Sion den Song nicht kennt, stimmt sein Gesang oftmals nicht mit der Melodie des Liedes überein. Sion selbst gibt sich kritisch: "Ich würd' sagen, dass das Battle nicht nur ein Kampf gegen Max ist, sondern größtenteils ein Kampf gegen mich selbst." Der 17-Jährige muss sich also selbst überwinden und aus sich herauskommen, um auf der Bühne von sich überzeugen zu können. Ob er das auch schaffen kann? 

Das Battle der Youngsters: Sion Jung gegen Max Lenz

Wenn Coach Nico Santos die beiden Talente beschreiben müsste, würde das in etwa so klingen: "Max redet nicht sehr viel – und wenn man denkt, ruhiger geht's nicht mehr, dann kommt Sion um die Ecke." In den Battles sollen die Talente Sion und Max Lenz eine Pianoversion von "Breaking Me" des Musikers Topic performen. Um den beiden jungen Talenten ein besseres Gefühl zu geben, bringt Coach Nico spontan den bekannten Top-Produzenten mit in das Gesangs-Coaching. 

Mit der professionellen Hilfe und Unterstützung von Nico und Topic sind Max und Sion perfekt auf das Battle bei "The Voice of Germany" vorbereitet. Sion möchte in den Battles aus sich herauskommen und auch Max will alles geben. Auf der Bühne beweisen die beiden Talente dann: Stille Wasser sind tief, denn beide können mit ihrer Performance begeistern. Rea Garvey lobt Max: "Ich glaube du verheimlichst irgendwas. Diese scheue Art, glaube ich, verheimlicht einen großen Künstler." Dass auch Sion heimliche Qualitäten hat, zeigt er kurz darauf mit einer Beatbox-Einlage. 

Im Clip: Max und Sion singen "Breaking Me"

Anzeige

Sions Rap bringt die Coaches zum Staunen

Der 17-jährige Sion Jung wuchs mit klassischer Musik auf. Lange wollte er Konzertpianist werden, aber seine musikalischen Interessen veränderten sich in den letzten Jahren. Statt Geige und Piano widmet sich Sion lieber dem Rap. Er mag besonders die düsteren Lieder, hier kann er sich in die Texte hineinversetzen und Emotionen einfließen lassen. 

Nach Sions Auftritt bei den Battles gesteht Coach Nico, dass der junge Musiker sein eigentliches Talent in diesem Song gar nicht zeigen konnte: "Sion ist einer der begnadetsten Rapper, die ich gehört habe. Das ist kein Witz." Spontan gibt er der Band einen Beat vor und aus dem Nichts legt Sion mit seinem Rap los – und macht die Coaches sprachlos.

Eine schwere Entscheidung für Coach Nico - Sion ist raus

Sowohl Sion, als auch Max konnten mit ihrem Auftritt begeistern. Ihr Coach Nico sagt: "Ich bin – und das wisst ihr – ein riesen, riesen Fan von euch beiden. Ihr seid wissbegierige, hungrige, junge Männer und ihr habt richtig Lust zu lernen und euch zu entwickeln." Doch wie wir wissen, kann nur ein Talent die Battles für sich entscheiden. Coach Nico Santos muss zwischen den beiden Jungmusikern wählen und entscheidet sich schließlich für Max. Somit geht Sion leider als Verlierer aus den Battles hervor und Max zieht in die Sing-Offs von "The Voice of Germany" ein. 

Anzeige

Eine plötzliche Wendung

Sion ist die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Doch allzu lange währt diese nicht, denn Mark Forster springt ein. Mit einem Steal-Deal schnappt er sich den 17-Jährigen. Für Sion geht es in einem neuen Team in die Sing-Offs.

Livestream: Alle Battles live miterleben

  • Alle Folgen von "The Voice Of Germany" starten jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und sonntags um 20:15 Uhr in Sat.1.
  • Die Battles sind live im TV und als Stream zu sehen - natürlich sind auch alle Folgen online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
Anzeige

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben.
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

© 2024 Seven.One Entertainment Group