- Bildquelle: ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner © ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner

Wolfgang Herbst sieht einfach aus wie ein Musiker: Lange Haare, rauchige Stimme und eine gelassene Haltung, die erahnen lässt – der 51-Jährige hat viel erlebt. 

Gemeinsam mit Axel Bosse bei Hyperchild

"It's a wonderful life" sang Axel Bosse als Sänger der Band Hyperchild. Im Jahr 2000 landeten die Musiker mit der Cover-Version des Songs "Wonderful Life" von Black auf Platz 80 der deutschen Charts. Sieben Wochen lang hielt sich der Hit auf der Rangliste.  

Wolfgang Herbst war damals der Keyboarder der Band, die sich kurz nach dem Erfolg trennte. Mittlerweile singt er aber auch selbst – wie er bei "The Voice of Germany" 2020 eindrucksvoll beweist.

Im Clip: Wolfgang Herbst singt "Nur Geträumt"

Über Wolfgang Herbst

  • Alter: 51
  • Beruf: Musiker
  • Blind Audtion Song: "Nur Geträumt"
  • Buzzer: Vierer-Buzzer

Mehr als nur ein Traum

"Ich bin so allein" singt Wolfgang Herbst, seine Finger flitzen dabei über das Keyboard, das er für seinen Auftritt extra mitgebracht hat. Die Coaches nicken konzentriert und lauschen – ist dieses Talent für ihr Team geeignet?

Samu und Rea, Mark Forster und Nico Santos wissen: Ja, sie wollen den Sänger in ihrem Team. Yvonne und Stefanie hadern noch, buzzern aber im letzten Augenblick. Wolfgangs eigene Interpretation des Nena-Hits "Nur Geträumt" hat sie letztlich doch überzeugt.

Vierer-Buzzer – aber nur einer kriegt den Zuschlag

Nachdem sich alle Coaches umgedreht haben, stellt sich die Frage: Weiß Wolfgang schon, in welches Team es ihn zieht? Er bestätigt: Ja, die Entscheidung steht fest. "Ich muss einfach zu Rea", sagt Wolfgang und der Ire ist megahappy.

Wie weit Wolfgang kommt, siehst du in den nächsten Folgen.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben. 
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

News

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.