- Bildquelle: ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann © ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann
  • Alle Folgen von "The Voice" sowie das Halbfinale am 12. Dezember 2021 siehst du sonntags in SAT.1. 
  • Was du noch zur neuen Staffel wissen musst? Alle Infos zu "The Voice" 2021 sowie die Sendezeiten auf einen Blick.
  • In den Blind Auditions sammeln die Coaches durch Buzzern Talente für ihr Team. Alle Talente im Überblick siehst du hier.

Im Clip: Die große Entscheidung - wer ist im Halbfinale?

Die Halbfinalist:innen für den Coach

In diesem Jahr gibt sich Mark Forster nicht nur mit zwei Talenten zufrieden. Er schickt gleich mehrere ins Rennen, die als Duo bzw. als Beatbox-Crew auftreten:

Das sind die Viertelfinalist:innen in Team Mark Forster

Mit seinen Talenten erlebte Mark Forster bei den Blind Auditions und in den Battles zahlreiche spaßige Momente. Doch immer, wenn eine Entscheidung ansteht, wird auch in Team Mark mal ernst – wie in den Sing Offs, als der Kampf um die Hot Seats entbrannte.

Sie haben es geschafft und sind im Viertelfinale:

  1. Luna Farina
  2. Florian und Charlene Gallant
  3. The Razzzones

"Ich bin eher für die Nischen, für die Vögel und für die crazy Leute zuständig. Ich fände es schön, wenn mal jemand, der nicht der klassische Musikshow-Gewinner ist, einfach mal diese Show gewinnt", erzählt Mark Forster im ProSieben-Interview. Welche Sänger:innen sich für Mark entschieden haben, liest du hier.

Mark Forster bei "The Voice of Germany"

2020 wurde Mark Forsters Finalist Tosari Udayana bei "The Voice of Germany" Fünfter. Der Sieg der Jubiläumsstaffel ging an Team Rea und Samu. Ihr Talent Paula Dalla Corte gewann die zehnte Staffel. Im Interview mit ProSieben verrät Mark, worauf es für ihn bei einem Talent ankommt: "Ich bin so ein Typ, ich hör nicht drauf, ob so ein Sänger hundert Punkte erreicht, indem er jeden Ton perfekt singt. Mich muss das berühren und da gibt es nicht richtig Regeln dafür. […] Es muss irgendwie durch das Ohr ins Herz gelangen."

Der Sänger auf der Erfolgsspur

Abseits von "The Voice of Germany" stürmte Mark Forster mit Songs wie "Au Revoir" (2014), "Chöre" (2016) und "Übermorgen" (2020) die deutschen Charts. 2016 wurde sein Lied "Wir sind groß" sogar vom ZDF ausgewählt, um es bei der Übertragung von Spielen der Fußball EM 2016 zu spielen.

Sein fünftes Album "Musketiere" erschien im August 2021 und seine verschobene Deutschland-Tour wird 2022 nachgeholt.

Die Battle-Sieger 2021

Mark Forster muss nach jedem Battle eine schwierige Wahl treffen. Mit einem der Talente aus seinem Team hat der Coach die Möglichkeit, "The Voice of Germany" 2021 zu gewinnen. Wer schafft es von den Battles in die Sing Offs? Diese Talente sind eine Runde weiter.

Die Sieger und Siegerinnen  

Die Battles und Battle-Partner:innen im Überblick

Wer ist in den Battles gegen wen angetreten? Hier eine Übersicht:

  • Karen Tepperis vs. Jonas Eisemann vs. Nico Lange >> Karen Tepperis gewinnt mit "Piano Man"
  • Alex Kerski vs. Timea Göghova vs. Babsi Pak >> Alex Kerski gewinnt mit "Umbrella"
  • The Razzzones vs. JOEMISMO vs. Marco Spöri >> The Razzzones gewinnen mit "Beggin'"
  • Mazen Mohsen vs. Jakob Wenig vs. Chris Gogler >> Chris Gogler gewinnt mit "Bette Davis Eyes"
  • Peter Hoebertz vs. Perry Beenen vs. Florian Gallant und Charlene Gallant >> Florian Gallant und Charlene Gallant gewinnen mit "Higher Power"  
  • Mia Sternberger vs. Stefanie Black vs. Patrick "Tenski" Rokitensky >> Stefanie Black gewinnt mit "(Ohne Dich) Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein"

Diese Talente sind in den Battles ausgeschieden:

  1. Nico Lange – raus in Battles 1
  2. Jonas Eisemann – raus in Battles 1
  3. Timea Göghova – raus in Battles 2
  4. Basi Pak – raus in Battles 2
  5. JOEMISMO – Wechsel zu Team Sarah
  6. Marco Spöri – raus in Battles 3
  7. Mazen Mohsen – raus in Battles 3
  8. Jakob Wenig – raus in Battles 3
  9. Peter Hoebertz – raus in Battles 4
  10. Perry Beenen – freiwillig ausgestiegen in Battles 4
  11. Mia Sternberger – raus in Battles 4
  12. Patrick "Tenski" Rokitensky – raus in Battles 4

Steal-Deals nach Battles 3:

  • JOEMISMO (Wechsel zu Team Sarah)

Diese Talente kamen in den Blind Auditions ins Team Mark

Die Talente der anderen Teams im Überblick

Welche besonderen Stimmen auf die Coaches warten, siehst du wieder am Sonntag, 10. Oktober 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Immer donnerstags gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren: 

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.