Anzeige
Social-Media-Sünden aufgedeckt

"The Voice" 2021: Die TikTok-Beichten der Coaches oder: Johannes Oerding gegen das Alpaka

  • Aktualisiert: 21.10.2021
  • 08:54 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1 / ProSieben / Christoph Assmann

Richtig posten will gelernt sein, das wissen auch die Coaches von "The Voice of Germany" nur zu gut. Während der Blind Auditions legen sie offen, was bei ihnen auf TikTok passiert.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Hao Phan Nguyen Quoc singt "Without You"

Alles beginnt damit, dass das Talent Hao Phan Nguyen Quoc seinen Auftritt bei "The Voice of Germany" hinter sich bringt – leider, ohne dass sich eine:r der Coaches für ihn umdreht. Dafür tritt er eine ganz andere Debatte los, denn Hao ist auf TikTok aktiv und erfolgreich und vielen wohl besser bekannt als @haofx.

markiforsti: Mark Forster auf TikTok

"Ich hab TikTok nicht ernst genommen und hab dann total verkackt bei meinem TikTok-Namen", beichtet Mark Forster, als sich die Stühle nach Haos Performance wieder umdrehen. "Ich heiß 'markiforsti'", gibt er peinlich berührt zu.

Anzeige
Anzeige

Fassungslosigkeit bei den Coaches

"Wirklich jetzt?", entfährt es Nico Santos und Sarah Connor. Mark berichtet: Er habe sich einfach nur angemeldet und plötzlich hätten sich über eine Million Follower:innen angesammelt. "Voll das ernsthafte Ding und jetzt heiß ich da halt 'markiforsti'"

Über eine Million Follower:innen

Sarah kann kaum glauben, dass er dort so viele Follower:innen gesammelt hat, aber für Mark stellt die Social-Media-Plattform seinen wichtigsten Kanal dar. "Ich habe auf TikTok mehr Follower als auf Instagram" sagt Marki Forsti.

>> Hier geht's zum TikTok-Profil von Mark Forster

Anzeige

Johannes Oerding gegen das Alpaka

Aber nicht nur Mark hat einiges von seinen Social-Media-Accounts zu berichten. Johannes Oerding sorgt ebenfalls für überraschende Neuigkeiten. "Ich hab nur ein Video auf TikTok, da greift mich ein Alpaka an", offenbart der Coach schonungslos. "Ich kann das jedem empfehlen!"

"Was hast du dem Alpaka angetan?"

Bei so einer Story zückt Nico natürlich sofort sein Handy und sieht sich Johannes' Video an. "Sag mal, was hast du dem Alpaka angetan?", erkundigt er sich entrüstet und Mark fügt wissend hinzu: "Das sind ganz empfindliche Tiere."

Anzeige

Ein beliebtes Video

Während Mark noch dabei ist, mit "Das sind ganz empfindliche Tiere – geruchsmäßig halt" Johannes einen weiteren Seitenhieb zu verpassen, hat Nico schon die harten Zahlen im Blick: "Aber das Video mit dem Alpaka hat eine halbe Million Klicks!", ruft er erheitert aus.

>> Hier geht's zum TikTok-Account von Johannes Oerding

Johannes scheint jedoch seit den Dreharbeiten der Blind Auditions TikTok für sich entdeckt zu haben, zumindest finden sich zur Ausstrahlung der Blind Auditions mehr Videos auf seinem Account.

Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany" auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Blind Audition 5

Allein, allein - Keiner will ins Team Mark

Alle anderen Teams füllen sich mit talentierten Musiker:innen. Aber keiner will zu Mark Forster. Der muss wohl sein Image aufpolieren, wenn er die Talente von "The Voice of Germany" 2021 in Zukunft zu sich locken will.

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group