Anzeige
Für die Talente wird es ernst

"The Voice" 2021: Heute starten die Battles – siehe vorab Ann Sophie vs. Archippe vs. Jennifer

  • Aktualisiert: 12.11.2021
  • 08:03 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Die Talente müssen in den Battles von "The Voice of Germany" alles geben. Drei treten an, doch nur eines kommt weiter. Exklusiv vorab kannst du dir schon den stimmgewaltigen Dreikampf von Ann Sophie Dürmeyer, Jennifer Williams-Braun und Archippe Mbongue Ombang anschauen.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben ihre Teams vollständig gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
  • Mega-Überraschung: Weltstar James Blunt tritt in Folge 10 bei den Blind Auditions an.
  • Der neue Battle-Modus in diesem Jahr erklärt.

+++ Update 11. November 2021 +++

Nachdem Ann Sophie, Jennifer und Archippe alles rausgelassen haben, was ihre Stimmen hergeben, müssen sowohl die drei Talente als auch die Coaches erst einmal tief durchatmen.

Sarah Connor ist hin und weg

Vor allem Coachin Sarah Connor könnte kaum stolzer über die Leistung ihrer Teammitglieder sein und ist sichtlich ergriffen. "Wahnsinn, Wahnsinns-Performance", lobt sie. "Das war ein ganz, ganz großartiger Moment in dieser Show."

Anzeige
Anzeige

"Das beste Battle, das ich hier jemals gesehen habe"

Mark Forster kann seine Bewunderung ebenfalls nicht verbergen. Er offenbart: "Das ist das beste Battle, das ich hier jemals gesehen habe" – und das will was heißen, immerhin sitzt Mark schon seit zahlreichen Staffeln auf einem der roten Stühle und hat viele Battles miterlebt.

Eine schwere Entscheidung

Bei dieser Stimmgewalt fällt es Sarah schwer, sich für eines der Talente zu entscheiden – immerhin kann sie nur eines in die Sing Offs mitnehmen. "Es ist wirklich die schwerste, die allerschwerste Entscheidung, die ich hier überhaupt treffen muss, in den Battles", sagt die Coachin.

Anzeige

Sarah geht mit Archippe Mbongue Ombang in die Sing Offs

Schließlich trifft Sarah ihre Wahl: Sie entscheidet sich für Archippe – doch Jennifer und Ann Sophie müssen nicht niedergeschlagen sein, denn beide kommen dank der Steal-Deals weiter. Ann Sophie muss zwischen Team Johannes Oerding und Team Mark wählen und entschließt sich für ersteres, Jennifer zieht in Team Nico Santos in die nächste Runde ein.

+++

Die Preview exklusiv vorab: Ann Sophie gegen Jennifer gegen Archippe

Die Battles bedeuten in jedem Jahr eine besondere Zeit für die Coaches und Talente von "The Voice of Germany". Nach den Blind Auditions beginnen die Coachings und die Coaches lernen die Talente in ihrem Team nicht nur besser kennen, sie schließen sie auch ins Herz.

Die Battles: Eine harte Phase für die "The Voice"-Coaches

Umso schwerer fällt ihnen die Entscheidung, wenn es darum geht, auszuwählen, wer es weiter in die Sing Offs schafft – und wer nicht. Durch den neuen Battle-Modus in diesem Jahr kommt sowohl für die Talente als auch für die Coaches ein Faktor hinzu, der für mehr dramatische Augenblicke sorgt: Die Talente treten in Dreikämpfen gegeneinander an, doch nicht jedes schafft es auf die "The Voice"-Bühne. Schon nach 48 Stunden muss ein Talent die Show verlassen.

Anzeige

Heute: Der Start der Battles

Diese intensive Zeit beginnt nun. Vor der ersten Battles-Folge heute Abend kannst du dir den ersten Dreikampf schon einmal anschauen. In diesem heißt es Ann Sophie Dürmeyer gegen Archippe Mbongue Ombang gegen Jennifer Williams-Braun.

The Voice of Germany

Ann Sophie Dürmeyer: "Summertime"

Ann Sophie ist Sängerin, Songwriterin und Musical-Darstellerin. Ihre Mutter ist ihre größte Unterstützerin und steht hinter ihrer Tochter. Ann Sophie nahm bereits am ESC 2015 teil. Jetzt versucht sie ihr Glück abermals und steht bei "The Voice of Germany" 2021 auf der Bühne. Sie singt "Summertime" von George Gershwin. Kann die erfahrene Musikerin damit bei den Coaches punkten?

  • Video
  • 12:02 Min
  • Ab 6
Anzeige

Soul-Battle mit Archippe, Ann Sophie und Jennifer

Ann Sophie konnte ihre Zweifel rund um ihre Niederlage beim "Eurovision Song Contest" überwinden und einen Vierer-Buzzer abstauben. Ebenso viele Coaches konnte in ihrer Blind Audition ihre Kontrahentin begeistern - Mark Forster sah Jennifer schon im Finale. Archippe sackte einen Zweier-Buzzer ein und ließ die Coaches mit seiner Entscheidung schmoren. Gemeinsam packen die drei in ihrem Battle ihre Soulstimmen aus und schinden ordentlich Eindruck bei den Coaches, die kaum glauben können, was sich vor ihnen auf der Bühne offenbart.

Ann Sophie Dürmeyer: "Summertime"
News

Die ESC-Kandidatin zu "The Voice of Germany"

Ann Sophie im Interview: "Es war ein sehr heilsamer Moment für mich"

Bei "The Voice of Germany" 2021 hat Ann Sophie nicht nur ihre Zweifel überwunden, sondern auch einen Vierer-Buzzer abgestaubt. Im Interview verrät die ehemalige ESC-Teilnehmerin, wie sie ihre Angst besiegt, wie sie Inspiration für ihre Musik findet und wie es sich anfühlt, bei #TVOG auf der Bühne zu stehen.

  • 09.05.2022
  • 17:12 Uhr

Warum die drei Talente zu dritt auf der Bühne stehen und wer es von ihnen eine Runde weiter, direkt in die Sing Offs, schafft, siehst du heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Immer donnerstags gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group