Anzeige
Der italienische Schlagersänger ist Coach in Staffel 13

"The Voice of Germany" 2023: Giovanni Zarrella ist als Coach in Staffel 13 mit dabei!

  • Aktualisiert: 05.09.2023
  • 15:39 Uhr
  • js/PR

Erstmals als Coach bei "The Voice of Germany": Giovanni Zarella sitzt am berühmten #TheVoice-Buzzer.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Staffel von "The Voice of Germany" 2023 startet.

  • Giovanni Zarrella sitzt in der 13. Staffel von "The Voice of Germany" erstmals auf dem Coaching-Stuhl.

Giovanni Zarrella ist Coach in Staffel 13

2001 startete Giovanni Zarrella seine Karriere als Mitglied der "Popstars"-Siegerband Bro'Sis. Als Solokünstler erreichte er mit zwei Alben die Spitze der Charts und wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnet. 2022 folgte ein Deutscher Fernsehpreis für die Moderation seiner eigenen Show, "Die Giovanni Zarrella Show" (ZDF). 2023 ist Giovanni Zarrella erstmals Coach bei "The Voice of Germany" - gemeinsam mit Ronan Keating, Shirin David und Bill und Tom Kaulitz. Hier erfahrt ihr alles zu den neuen Coaches.

Anzeige
Anzeige

Von der Boy-Band zum gefeierten Solo-Künstler

In der neuen Staffel von "The Voice of Germany" sucht der italienische Pop-Schlagerstar nach den besten Stimmen Deutschlands. Doch Giovanni Zarrella weiß nur zu gut, wie es auf der anderen Seite aussieht. 2001 ging er selbst als einer der Sieger aus der Castingshow "Popstars" hervor und wurde mit der Boyband Bro'Sis berühmt.

Fünf Jahre später startete der Musiker seine Solokarriere mit der Single "Ticket to the Moon". Im Monat darauf folgte schon sein erstes Soloalbum "Coming Up". Zeitgleich war das Multi-Talent in zahlreichen Fernsehshows zu sehen. Unter anderem mit seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella. Im März 2019 veröffentlichte der "The Voice"-Coach das Schlageralbum "La vita é bella", in dem er deutsche Schlagerhits auf Italienisch singt. Das Album erreichte Platz 2 der deutschen Single-Charts und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Seit 2021 moderiert er seine eigene Sendung "Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF und erreichte mit seinem zweiten Schlageralbum "Ciao!" die Spitze der deutschen Albumcharts.
Mit seinem aktuellen Solo-Album "Per Sempre" geht er im Sommer 2023 auf Tour.

Im Herbst 2023 ist Giovanni Zarrella dann bei "The Voice" 2023 als Coach zu sehen.

Außerdem gibt es 2023 mit "The Voice Rap by CUPRA" auch ein Spin-off. Hier treten zwei weitere Coaches an. Der erste ist bereits bekannt: Battlerap-Legende Kool SavasDardan ist zweiter Coach bei "The Voice Rap".

Neues zu Giovanni
Giovanni Zarrella über seine neue Single "Danza"

Giovanni Zarrella über seine neue Single "Danza"

  • Video
  • 02:43 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group