Anzeige
"Wir haben riesigen Respekt"

"The Voice of Germany" 2019: Das sagt Mark Forster über seine Coach-Kollegen

  • Aktualisiert: 04.09.2019
  • 11:27 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Prosieben/SAT.1/André Kowalski

Mark Forster sitzt in Staffel 9 von "The Voice of Germany" 2019 wird als Coach auf einem der roten Stühle. Aber er muss sich auf die neuen Coaches einstellen. So denkt er über seine neuen Kollegen.

Anzeige

Wenn sich einer mit dem Coach-Dasein bei "The Voice of Germany" auskennt, dann vermutlich Mark Forster. Nachdem er schon bei "The Voice Kids" als Coach dabei war, mischt er seit 2017 auch bei TVOG mit und schnappt sich vielversprechende Talente. Aber was denkt der "The Voice"-Profi von seinen Konkurrenten?

"The Voice of Germany" 2019: So denkt Mark Forster über die Coaches

"Das ist ein bisschen so ein Gefühl, wie wenn man in der Schule sitzen bleibt", verrät Mark Forster. "Und man kommt in eine neue Klasse – mit Alice Merton, Sido und Rea Garvey." In der neuen Staffel von "The Voice of Germany", ab 12. September 2019 donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, bekommt der Coach-Routinier drei neue Kollegen auf die roten Stühle neben sich. "Ich mag die alle richtig gern", sagt Mark Forster. Aber gleichzeitig weiß er auch: "Die Konkurrenz ist noch größer geworden."

Mark Forster über Sido: "Wenn Sido besonders böse ist, vermisse ich meinen guten alten Paddy Kelly. Vor der Staffel haben wir uns in die Hand versprochen, dass er nicht sauer auf mich wird und mich schubst. Ich hoffe, Sido hält sich dran."

Mark Forster über Alice Merton: "Unsere kleine Streberin. Von Alice würde ich sofort meine Hausaufgaben abschreiben. Man muss aber auch sagen, Alice Merton ist ein verdammter Weltstar. Auch wenn wir drei Testosteron-Bratzen das vor ihr nie direkt zugeben würden – wir haben riesen Respekt vor ihrer musikalischen Leistung."

Mark Forster über Rea Garvey: "Man muss kein Top-Experte sein, damit man weiß, dass die Schwäche von Rea ist, dass man ihn nicht verstehen kann. Als ich vor Jahren mit der Musik angefangen habe, war er schon ein riesengroßer Star. Er ist ein richtiges 'The Voice'-Urgestein. Und auch wenn ich seine Geheimsprache nicht immer verstehe, freue ich mich, dass Rea wieder dabei ist."

"The Voice of Germany" ab 12. September 2019 jeweils um 20:15 Uhr donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 sowie auf Joyn.


© 2024 Seven.One Entertainment Group