Anzeige
Es hält ihn nicht auf dem Stuhl

"The Voice of Germany" 2021: Michael Jackson bringt Nico Santos in Wallung

  • Aktualisiert: 28.10.2021
  • 08:14 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Ein Mann, eine Leidenschaft. Wenn es um Michael-Jackson-Songs geht, wallen bei Nico Santos die Gefühle auf – die ganze Palette lässt er bei "The Voice of Germany" raus.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: Die Coaches singen mit dem Publikum "Man In The Mirror"

Keinen Vollbart für Nico Santos

Im Sommer hatte Nico Santos eigentlich einen Plan gefasst, wie er im Studio von "The Voice of Germany" verrät: "Meinen Dreitagebart endlich mal vollmachen." Doch daraus wurde "nix", wie er zugibt.

Anzeige
Anzeige

Ein Coach und seine Liebe zu Michael Jackson

Seine Kolleg:innen wollen ihn aufheitern und seine Stärken rühmen. "Michael-Jackson-Songs", wirft Mark Forster ein und spielt auf Nicos absoluten Lieblingssong an, den der "Rooftop"-Sänger nur zu gern zum Besten gibt – "Man In The Mirror".

"Kann auch ganz schön nervig sein"

"Er kennt jeden Text von jedem Lied von Michael Jackson", erklärt Mark Forster im Interview. "Das ist seine große Stärke, aber kann auch ganz schön nervig sein, manchmal", bewertet Johannes Oerding das Können seines Rivalen.

Anzeige

Die Coaches grooven bei "The Voice"

Doch im Studio gestattet Johannes Nico doch, seinen Herzenssong a cappella vorzusingen. Der fackelt nicht lang und legt los. Konkurrentin Sarah Connor, die ebenfalls ein glühender Michael-Jackson-Fan ist, steigt natürlich gleich mit ein. Schließlich können sich auch Johannes und Mark nicht zurückhalten und singen leidenschaftlich mit – zur Begeisterung des Publikums, das zu jubeln beginnt.

Stimmung im Studio

Als Mark dann sarkastisch brummt: "Ich liebe das. Ich liebe das. Ich könnte das noch 50 Mal hören", kann Nico erneut nicht an sich halten und schmettert den Refrain von "Man In The Mirror" ein weiteres Mal. Als die anderen Coaches mit einstimmen, macht Mark aber trotzdem mit.

Anzeige

Nico packt die Dance Moves aus

Nico ist sogar so on fire, dass es ihn nicht mehr auf dem Stuhl hält. Er steht auf und holt seine Michael-Jackson-Moves raus, um zum rhythmischen Klatschen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu tanzen. Doch das soll nicht das einzige Mal in Folge 7 sein, dass "Man In The Mirror" heftige Emotionen bei Nico auslöst.

Blind Audition von Kira Bernard van der Zee

Das Talent Kira Bernard van der Zee hat sich den Song für ihre Blind Audition ausgesucht und performt ihn so gut, dass Nico sie unbedingt in seinem Team haben will. Doch mit ihm buhlen auch Johannes und Sarah um sie.

Anzeige
Blind Audition 7

Kira Bernard van der Zee: "Man In The Mirror"

Kira ist 17 Jahre alt und geht noch zur Schule. Sie kellnert nebenbei im Lokal ihrer Eltern. Aufgewachsen ist sie in der dominikanischen Republik, wo sie schon früh durch den Tanz zur Musik gefunden hat. Bei "The Voice of Germany" 2021 tritt sie mit dem Song "Man In The Mirror" von Michael Jackson auf. Wird einer der Coaches bei ihrem Auftritt buzzern?

  • Video
  • 10:00 Min
  • Ab 6

Nico gibt alles

Nach ihrem Auftritt joggt Nico, angetrieben von Mark, auf die Bühne, um mit Kira zusammen den Michael-Jackson-Song zu singen. Doch Sarah und Johannes mischen mit und auch Mark lässt sich von Nico dazu bewegen, auf die Bühne zu kommen.

Die Coaches jammen mit Kira "Man In The Mirror"

Erneut singen alle Coaches "Man In The Mirror", diesmal gemeinsam mit einem Talent. Kira freut sich riesig über dieses Quintett und kommt aus dem Lachen und Jubeln kaum noch raus. Dann ist jedoch Zeit für Ernst. Immerhin muss sich Kira für einen Coach entscheiden – und bricht mit ihrer Wahl das Herz von Nico Santos.

Welche Songs die Coaches noch gemeinsam auf der Bühne zum Besten geben, siehst du jeden Donnerstag auf ProSieben und jeden Sonntag in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr.

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group