- Bildquelle: ProSieben/SAT.1 © ProSieben/SAT.1

Im Clip: Battle - Charlotte Torchalla vs. Dominik Graf von Schwerin - "Ich Fühl Wie Du"

Dieser Song liegt Peter Maffay besonders am Herzen: "Ich fühl wie du" hat er selbst vor 30 Jahren gesungen. Jetzt sollen Charlotte und Dominik alle ihre Emotionen in die Performance packen.

Peter Maffay hat einen Wunsch für das Battle

Das Liebes-Duett aus "Tabaluga" soll vor Liebe nur so strotzen. Peter erklärt den beiden Talenten, dass er die Innigkeit der beiden Stimmen spüren will. "Ich möchte entdecken, wie die beiden sich in dem Song ineinander verlieben", erklärt er. Charlotte und Dominik fühlen sich geehrt, Peters Lied performen zu dürfen. Der Druck steigt allerdings auch - ein Liebesduett mit einer Person zu singen, die man noch kaum kennt, ist nicht einfach.

Schock für Dominik: Er ist kein Fan von Musicals

Der 25-Jährige ist zunächst geschockt. Die Musik aus dem "Tabaluga"-Universum ist ihm nicht bekannt. Bei den Proben gibt Peter den beiden aber die Sicherheit, die sie brauchen, um selbstbewusst mit der Ballade ins Battle zu gehen.

Ein Battle der Gefühle

Peter freut sich auf das Battle der beiden Talente und auch darauf, seinen eigenen Song auf der Bühne zu sehen. Das Duo legt all seine Emotion in das Lied und sorgt damit für tosenden Applaus. Selbst Moderator Thore traut sich kaum, nach der Performance auf die Bühne zu kommen: "Ich wollte gar nicht auf die Bühne kommen, weil ich dachte, ihr küsst euch vielleicht noch." Hat es zwischen den beiden Talenten etwa gefunkt?

Die Coaches sind hin und weg 

Stefanie ist begeistert von Charlottes Ausstrahlung, Dominik hat die Herausforderung, mit dem Musical-Fan ins Battle zu gehen, wunderbar gemeistert. Auch Rea ist stolz auf Dominik, der den Song zuvor nicht gekannt hatte: "Du hast dich wirklich bewiesen", lobt er den 25-Jährigen.

Doch vor allem Peter mussten die Talente überzeugen, denn er kann nur einen der beiden mit in die Sing-Offs nehmen. Ihren Coach haben sie mit dem Song berührt: "Ich hab das wirklich genossen, mit welcher Liebe ihr das vorgetragen habt", erklärt er Charlotte und Dominik. Beide seien großartig, doch am Ende entscheidet Peter sich dafür, Charlotte weiterzulassen. Er will sie musikalisch unterstützen und weiterbringen.

Für Dominik heißt das, er muss "The Voice of Germany" verlassen. Doch nicht ohne eine Runde Applaus für seine Performance und eine herzliche Umarmung von seiner Duett-Partnerin Charlotte. Ob die beiden nun mehr sind als nur Battle-Partner, lässt sich nicht sagen, emotional war die Performance aber allemal. 

Wie es für Charlotte weitergeht, erfährst du bei "The Voice of Germany" 2022 - jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Freitag in SAT.1 sowie an beiden Tagen auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.