Celine Hämmerling

Neun Jahre lang hatte Celine Gitarrenunterricht an der örtlichen Musikschule und wurde auch von ihrem Musiklehrer bei ihrem Gesang unterstützt. Celines größte musikalische Inspiration ist Ariana Grande. Die 19-Jährige weiß ganz klar, was sie machen will: Musik! Um ihrem Wunsch ein Stück näher zu kommen, beweist sich Celine Hämmerling auf der großen "The Voice of Germany"-Bühne.

 

Alter: 19
Beruf: Abiturientin
Blind Audition: ♫ Big In Japan 
2er Buzzer

 

Seit zwei Jahren hat Celine ihr Gesangstraining intensiviert und nimmt wöchentlich Gesangsunterricht und möchte nach dem Abitur Gesang studieren. Sie singt bereits auf Stadtveranstaltungen oder auf Karnevalssitzungen. Neben dem Singen zeichnet die 19-Jährige gerne Mandalas und Mangas oder bemalt Handyhüllen für ihre Freunde.

 

Celine Hämmerling sang in ihrer Blind Audition den Song "Big in Japan" von Alphaville. Erschienen ist der Song bereits im Jahr 1984 innerhalb des Albums "Forever Young". Mit einer eigenen Version und ihrer engelsgleichen Stimme verzaubert Celine die Coaches und bekommt viel Lob für Ihre packende Leistung. Sowohl Mark als auch Samu & Rea möchten das Talent in ihrem Team haben. Trotz Entscheidungsschwierigkeiten sagt Celine am Ende Team Samu & Rea zu.

 

Folge Celine Hämmerling auf Instagram!

Mehr

Wo wohnt Celine Hämmerling?

Celine wuchs in Ingelheim auf, einer kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz. "Es ist eine sehr schöne Stadt, aber es passiert hier halt auch nicht so viel", erzählt die 19-Jährige. Mehr Action und Abwechslung erhofft sich Celine auf der "The Voice of Germany"-Bühne. Derzeit arbeitet Celine Hämmerling im Friseur-Salon ihrer Mutter und lebt hier ihre kreative Ader aus. Eines weiß sie aber genau: Länger dort arbeiten oder den Salon übernehmen will Celine nicht. "Das ist nicht meins, Musik ist meins und das möchte ich auch machen."


Woher nimmt Celine ihre Inspiration?

Celines größtes Idol ist die US-amerikanische Popsängerin Ariana Grande. Nicht nur musikalisch, sondern auch modisch lässt sich Celine gerne von dem Star inspirieren. In ihren eigenen vier Wänden finden sich nicht nur unzählige Alben und Schallplatten, sondern auch einige Kleidungsstücke, die Ariana Grande in ihren Musikvideos getragen hat. Damit kreiert die modeaffine Celine täglich neue Looks, mit denen sie zusätzlich zu ihrer Stimme auf der Bühne überzeugen kann.


Warum entscheidet sich Celine für Team Samu & Rea?

Celine hatte schon vor ihrer Blind Audition zwei Lieblings-Coaches bei "The Voice of Germany" 2020. Dass sich nun genau die beiden für das 25-jährige Talent umdrehen, macht die Entscheidung erst recht schwierig. Celine muss sich schweren Herzens zwischen Team Mark und Team Samu & Rea entscheiden. Schlussendlich hört die junge Frau mit der filigranen Stimme aber auf ihr Bauchgefühl und geht ihren weiteren Weg bei "The Voice of Germany" mit Team Samu & Rea.


Welches Lied hat Celine Hämmerling gesungen?

Blind Audition, Folge 1:
Songtitel: "Big In Japan"
Interpret: Alphaville
Veröffentlicht: 1984
Album: Forever Young
Genre: Synthiepop, Gothic/Industrial


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.