Danica Mae Miranda

Geboren wurde die 23-Jährige Danica in Deutschland. Aufgewachsen ist sie aber auf den Philippinen. Ihre Schwester und Mutter wohnen bis heute noch dort. In Deutschland singt sie hauptsächlich für die philippinische Community und hat im Sommer fast jedes Wochenende einen Auftritt. Hauptberuflich arbeitet Danica am Frankfurter Flughafen als Servicekraft.

 

Alter: 23
Beruf: Servicekraft
Blind Audition: ♫ Bang Bang 
3er Buzzer

  

Vor fünf Jahren ist Danica ganz allein nach Deutschland gezogen, um ein neues Leben zu beginnen. Ohne ihre Familie fühlt sie sich sehr einsam: "Ich bin seit fünf Jahren in Deutschland und weine fast jede Nacht". Mit dem Singen hat Danica schon als kleines Kind angefangen – ihre Leidenschaft für Karaoke behielt sie bis heute. Danicas Mutter hat sie immer wieder dazu motiviert, sich bei Gesangswettbewerben anzumelden – von ca. 100 Wettbewerben hat Danica fast alle gewonnen. 

Danica Mae Miranda sang "Bang Bang" von Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj und kam damit in Team Samu & Rea.

 

Folge Danica Mae Miranda auf Instagram!

Mehr

Woher kommt Danica Mae Miranda?

Danica wurde auf den Philippinen geboren, hat jedoch einen deutschen Vater. Der schwierigste Moment ihres Lebens war es nach Deutschland zu kommen – und das ohne die Sprache und die Menschen zu kennen. Seither arbeitet sie hart, um ihrer Familie auf den Philippinen Geld schicken zu können.


Wieso ist Danica bei "The Voice" 2020?

Danica hat ihre philippinische Familie seit fast zwei Jahren nicht gesehen. Ihr größter Traum ist es, ihre gesamte Familie nach Deutschland zu bringen. Durch die Teilnahme bei "The Voice of Germany" erhofft sie sich nicht nur ihren Traum von der Gesangskarriere wahr werden zu lassen, sondern auch ihre Familie zu sehen. Lange hat sie auf ihren "The Voice" – Bühnenmoment gewartet: "The Voice ist meine größte Chance."


Wieso entscheidet sich Danica für Team Samu und Rea?

Danica hat eine Power-Stimme und geht mit ihrem Song auf’s Ganze. Drei von vier Coaches drehen sich für sie um. Mit ihrer souveränen und frechen Art macht sie die Coaches sprachlos. Am Ende entscheidet sich Danica für Team Samu und Rea: "Wegen meiner Attitude und meinem Charakter, glaube ich, dass ich am Besten in Team Samu und Rea passe."


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.