Duc-Nam Trinh

Duc-Nam hat eine Klasse übersprungen und letztes Jahr sein Abitur gemacht. Dafür ist der 19-Jährige aus Neustadt an der Weinstraße freiwillig von seiner privaten auf eine öffentliche Schule gewechselt: "Ich bin super ehrgeizig. Die Privatschule hat das einfach nicht hergegeben." Seit der Grundschule steht er bereits auf der Bühne und hat sich in der Theater AG, sowie beim öffentlichen Schauspielhaus engagiert. 

 

Alter: 19
Blind Audition: ♫ Here Comes The Sun 
2er Buzzer

  

Seit dem Abitur arbeitet Duc-Nam fest beim Dorftheater "Theater in der Kurve". Er steht allerdings nicht selbst auf der Bühne, sondern übernimmt die Regie und leitet eine Jugendtheatergruppe. "Theater ist neben der Musik mein größtes Hobby". Mit 14 Jahren bekam Duc-Nam seine erste Hauptrolle als Jim Knopf im gleichnamigen Musical und ist über zwei Jahre in Mannheim, Stuttgart und Heidelberg aufgetreten. In dieser Zeit hat er gemerkt, dass er Schauspielen und die Musik auf Dauer nicht kombinieren möchte. Das Schauspielen sei seine Leidenschaft, aber von der Musik würde Duc gerne leben. Deshalb möchte er zukünftig an der Hochschule für Jazzmusik in Köln studieren.

Duc-Nam Trinh sang "Here Comes The Sun" von The Beatles und kam damit in Team Samu & Rea.

 

Folge Duc-Nam Trinh auf Instagram!

Mehr

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.