Emmanuel Sandoval Santillan

Emmanuel Sandoval Santillan ist gebürtiger Mexikaner und vermisst seine Eltern sehr, möchte aber vorerst in Deutschland bleiben. Musik ist für Emmanuel ein Anker und hilft ihm, wenn er traurig ist oder sich einsam fühlt. Emmanuel war 2018 für sein Studium erstmals in Deutschland und kehrte 2019 für einen Job in der Automobilindustrie zurück.

 

Alter: 25
Beruf: Projektkoordinator
Blind Audition: ♫ Chasing Cars 
3er Buzzer

 

Bei gutem Wetter macht Emmanuel Straßenmusik und verschenkt seine Einnahmen an Bedürftige, "sie freuen sich und ich fühle mich wohl dabei." Wenn Emmanuel traurig ist, dann hilft ihm die Musik. "Ich habe immer gesungen, aber mir war nicht klar, dass ich gut singen kann", gibt der 25-Jährige zu. Als er mit Fünfzehn in der Schule vorgesungen hat, wurde ihm gesagt, dass er niemals richtig gut sein würde. Da hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er übte ununterbrochen. "Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht singe." Er schreibt auch seine eigenen Songs und hat auf der AIDA bereits "The Voice of the Oceans" gewonnen. Bei "The Voice of Germany" performte Emmanuel Sandoval Santillan "Chasing Cars" von Snow Patrol auf Spanisch. Der Hit wurde im Jahr 2006 als Teil des Albums "Eyes Open" veröffentlicht und zählt zu den erfolgreichsten Songs der britischen Alternative-Rock-Band. Mit seiner eigenen, gefühlvollen Version verzaubert Emmanuel die Coaches und singt sich damit in Team Nico.

 

Folge Emmanuel Sandoval Santillan auf Instagram!

Mehr

Woher kommt Emmanuel Sandoval Santillan?

Emmanuel Sandoval Santillan wurde im mexikanischen Grenzort Piedras Negras geboren. Wegen seiner akademischen Ausbildung und den Arbeitsmöglichkeiten kam er nach Deutschland und lebt nun in Karlsruhe. Über seine alte Heimat sagt Emmanuel: "In Mexiko ist es nicht sicher für mich, die Arbeitsmöglichkeiten sind nicht so groß." Familie ist für den 25-Jährigen alles und so widmet das Talent den Auftritt bei "The Voice of Germany" den beiden Menschen, die ihm am wichtigsten sind: Seinen Eltern. Diese verfolgen seine Performance per Video live mit.


Warum hat sich Emmanuel für Team Nico entschieden?

Nach seinem gefühlvollen Auftritt wird Emmanuel von den Coaches mit Lob überschüttet. "Da war was Magisches da", sagt Rea Garvey. Während des Gesprächs outet sich Emmanuel jedoch als Fan von Mark Forster: "Das erste Lied, das ich auf Deutsch gehört habe und das ich auf der Gitarre gelernt habe, war Chöre." Ist die Entscheidung des Talents schon längst gefallen? Die Coaches liefern sich einen harten Kampf um Emmanuel – Samu Haber performt spontan sogar seinen Top-Hit "Fairytale Gone Bad" und Mark singt ein paar Zeilen aus "Chöre" – beides auf Spanisch oder zumindest etwas, dass wie Spanisch klingt. Auch Nico Santos lässt sich ein Klavier bringen und überzeugt Emmanuel am Ende mit seiner Darbietung von "Despacito" und kann ihn so in sein Team holen.


Welche Lieder hat Emmanuel Sandoval Santillan gesungen?

Blind Audition, Folge 2
Songtitel: "Chasing Cars"
Interpret: Snow Patrol
Veröffentlicht: 2006
Album: Eyes Open


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.