Mael und Jonas

Mael und Jonas sind sehr gute Freunde. "Mael ist seit ich zwölf bin mein Begleiter im Leben, einfach mein bester Kumpel", erzählt Jonas. Der Altersunterschied von fünf Jahren spielt in ihrer Freundschaft keine große Rolle, sie sind eher wie eine kleine Familie. "Jonas ist für mich wie ein kleiner Bruder, er bedeutet mir sehr, sehr viel", verrät auch Mael.

 

Alter: 24 & 19
Blind Audition: ♫ Friends
4er Buzzer

  

Gemeinsam haben die beiden Musiker die Band "Johnny Left" gegründet, als Jonas für ein Austauschjahr in die USA gezogen ist. Jonas' Vater hat ein eigenes Studio im Keller, in welchem die Beiden gemeinsam ihre Songs selbständig produzieren. Die Songtexte schreibt aber jeder für sich, da die Beiden sich sonst zu sehr ablenken. Jonas ist Maels größter Fan und fördert ihn, wo er nur kann. Auch Jonas' Vater Achim ist ein großer Bewunderer der beiden Jungs: "Die beiden sind sau cool. Jonas ist einfach klasse drauf, Mael kenne ich schon seit Kindheitstagen an und er war sozusagen der Entdecker von Jonas Stimme." Vom Studio in den eigenen vier Wänden geht es für das Duo jetzt nach Berlin auf die große Bühne von "The Voice of Germany".

Bei den Blind Auditions rocken Mael und Jonas den Song "Sucker" von den Jonas Brothers. Mit dem Hit, der 2019 im Album "Happiness Begins" erschien, erreichten die Jonas Brothers das erste Mal die Spitze der US-Charts. Begeistern können aber auch Mael und Jonas mit dem Hit und haben am Ende die Qual der Wahl: Sie können zwischen allen Teams wählen. Das Duo entscheidet sich schließlich für ihren Favoriten Nico Santos.

 

Folge Mael & Jonas auf Instagram!

Mehr

Wieso kamen Mael und Jonas als Duo zu "The Voice of Germany"?

Schon der Name ihrer Band "Johnny Left" bringt eine Geschichte mit. Kurz nachdem sich Mael und Jonas zusammengetan hatten, verließ Jonas – auch Johnny genannt – die Band kurzzeitig. Zum großen Glück von Nico Santos und den Zuschauern kam er aber wieder zurück und nimmt nun gemeinsam mit Mael an "The Voice" teil. Mael erzählt: "Eigentlich bin ich der Sänger und Jonas wollte, dass ich bei 'The Voice of Germany' teilnehme. Ich bin aber immer ziemlich nervös und habe dann gesagt: Wenn Jonas nicht mitkommt, mach ich's nicht. Und so hat er angefangen zu singen."


Wo wohnen und arbeiten Mael und Jonas?

Mael und Jonas wohnen beide in Koblenz und verbringen dort am liebsten Zeit mit ihren Familien. Während der 19-Jährige Jonas als Abiturient die Schulbank drückt, ist Mael mit seinen 24 Jahren Student. Für eine gute berufliche Basis konzentrieren sich beide auf ihre akademische Ausbildung, ihre Leidenschaft ist und bleibt aber die Musik.


Warum haben sich Mael und Jonas für Team Nico entschieden?

"Wenn sich jemand umdreht, wäre das die Welt für uns – das Schönste, was passieren kann", hoffen die beiden Talente vor ihrem Auftritt. Dass sich kurze Zeit später alle vier Coaches für das Duo umdrehen, hatten die beiden nicht erwartet – ganz im Gegensatz zu Jonas' Mama, denn die hatte vor dem Auftritt sogar darauf gewettet.

"Ihr habt gesungen wie eine Einheit, das war ziemlich beeindruckend", lobt Rea Garvey das Duo. Auch Stefanie Kloß ist Feuer und Flamme und bezeichnet die beiden sogar als "Waffe" bei "The Voice of Germany". Doch die Mühe der Coaches ist vergebens, denn Mael und Jonas hatten schon vor ihrem Auftritt einen Favoriten und entscheiden sich für Team Nico Santos.


Welche Lieder haben Mael und Jonas gesungen?

Blind Audition, Folge 2
Songtitel: "Sucker"
Interpret: Jonas Brothers
Veröffentlicht: 2019
Album: Happiness Begins

Battles, Folge 10:
Songtitel: "Aïcha"
Interpret: Cheb Khaled
Veröffentlicht: erstmals 1996


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.