Teilen
Merken
The Voice of Germany

Franziska Kleinert: "Barfuß Am Klavier"

Staffel 12Episode 501.09.2022 • 20:15

Franziska Kleinert singt "Barfuß Am Klavier" von AnnenMayKantereit und begleitet sich selbst am Klavier. Franziska hat mit Peter Maffay schon vor 33 Jahren zusammengearbeitet und hofft auf seinen Buzzer. Wird Peter die 53-jährige Musikerin erkennen?

Bei diesem Wiedersehen hat Mark noch ein Ständchen mitzusingen 

"The Voice of Germany" 2022 ist der ideale Ort für die Auffrischung einer langjährigen Bekanntschaft im großen Stil. Vor 33 Jahren hat Talent Franziska bereits mit Coach Peter Maffay ein Duett gesungen und nun versucht sie mit dem Song "Barfuß am Klavier" seine Erinnerung zu wecken. Zwei Coaches überzeugt sie mit ihrem Gesang, darunter auch Peter, was das lang erwartete Wiedersehen umso erfreulicher macht. Jetzt muss Mark aber alle Geschütze auffahren, um einen Keil zwischen die beiden Altbekannten zu treiben. Wird es ihm am Klavier mit einem Song für Franzi gelingen? 

Franziska Kleinert performt "Barfuß am Klavier" von Annen May Kantereit 

"Barfuß am Klavier" wurde als Single 2016 auf dem ersten Studioalbum "Alles nix Konkretes" der Kölner Rockband Annen May Kantereit veröffentlicht und hat sich vor allem im deutschsprachigen Raum großer Popularität erfreut. Die Band erreichte mit dem Album direkt in der Debütwoche Platz 1 der deutschen und österreichischen Albumcharts. Das prägnante Element des Liedes ist die raue Stimme des Sängers Henning May, der in ruhigem Tempo über eine vergangene Liebe singt. 

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.