Teilen
Merken
The Voice of Germany

First Look: Kathrin "Kaye-Ree" Eftekhari

Staffel 818.10.2018 • 20:15

Kathrin arbeitet für die Lufthansa am Check-in und singt ihre Ansagen auch mal vor. Seit 15 Jahren ist Kathrin als "Kaye-Ree" mit ihren eigenen Songs unterwegs. Sie bezeichnet ihren Stil als Global Soul, eine Mischung aus Weltmusik und Soul.

Kaye-Ree konnte in ihren 39 Lebensjahren schon einiges an Erfahrung auf der Bühne und im Tonstudio sammeln: Die Sängerin hat bereits in London, New York und Atlanta gespielt und für deutsche Künstler wie Moses Pelham, Sabrina Setlur und Glashaus die Backings eingesungen. Für Busta Rhymes war sie als Opening Act gebucht und auch mit Stevie Wonder stand Kathrin bereits auf der Bühne.

Die 39-Jährige setzt ihr Gesangstalent gerne auch einmal für ihre Arbeit am Check-in-Schalter ein. Kathrin: "Wenn Flüge Verspätung haben, singe ich die Ansagen auch mal. Das lockert die Stimmung immer auf." Ihr größtes berufliches Highlight war ein Treffen mit Janet Jackson. Damals wurde ein Musikvideo von Kathrin auf den Flügen gezeigt und Janet Jackson erkannte sie wieder. Kathrin: "Sie hat zu mir gesagt, 'I really love your voice.' Dann habe ich den restlichen Tag nur geheult. Ich war fix und fertig."

Unter dem Künstlernamen „Kaye-Ree“ tritt Katharin schon seit über 15 Jahren auf. Zusammen mit einem klassischen Gitarristen schreibt sie ihre eignen Songs und performt diese auf der ganzen Welt. Inspiriert wird Kathrin von Musiklegenden wie Motown, Michael Jackson und Whitney Houston; sie ist quasi mit dem Soul aufgewachsen.

Die Geburt ihres ersten Kindes war für Kaye-Ree ein großer Wendepunkt in ihrem Leben. „Dann war die Frage, was passiert jetzt“, erklärt Kathrin Eftekhari ihre Entscheidung, bei „The Voice of Germany“ mitzumachen. Auch, wenn die Sängerin schon an Rampenlicht, Bühnen und Kameras gewöhnt ist, ist die TVOG-Bühne dennoch eine Herausforderung Kathrin. Wird sie die Coaches mit ihrer Version von Bob Marleys „Is This Love“ überzeugen können?

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.