The Voice 2023 - Jetzt wird geheadbangt! Egon Herrnleben mit "Whiskey in the Jar" von Metallica

  • 05:34 Min
  • 29.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E04

Egon Herrnleben betritt die Bühne und das Publikum jubelt - das macht die Coaches sofort neugierig, trotzdem lassen sie sich Zeit. Der 39-Jährige singt "Whiskey in the Jar" von Metallica und kann mit seiner Performance zwei Coaches überzeugen.

Egons Leidenschaft: "Das ist, was ich am Metal schätze"

Der 39-jährige Egon Herrnleben aus Bamberg singt bei "The Voice of Germany" 2023 den Song "Whiskey In The Jar" von Metallica. Er hat in der Vergangenheit bereits in einer Heavy-Metal-Coverband gespielt und möchte den Coaches nun beweisen, dass er ein echter Rockstar ist. Wird es ihm gelingen, die Fünf zu überzeugen?

Egon heizt den Coaches mit seiner Performance ordentlich ein

Mit einem Headbang begrüßt er das Publikum und sorgt direkt für gute Stimmung. Mit seiner imposanten Stimme will er die Coaches überzeugen. Bill und Tom Kaulitz, sowie Ronan Keating sind schwer beeindruckt und buzzern für den 39-Jährigen.

Ronan Keating ist von Egons Stimmvolumen fasziniert

Der irische Sänger Ronan Keating zieht seinen Hut vor Egon und lobt ihn für sein unglaubliches Stimmvolumen und die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse, die er in das Lied hereingebracht hat. Die Kaulitz-Zwillinge äußern ebenfalls ihr Interesse an Egon. Sie schaffen es jedoch nicht, ihn zu überzeugen. Egon entscheidet sich, Team Ronan Keating beizutreten und freut sich auf die nächste Runde.

Irisches Volkslied als Heavy Metal Version: "Whiskey In The Jar" von Metallica 

"Whiskey In The Jar" ist ein irisches Volkslied, das unter anderem schon von Grateful Dead, Bryan Adams und Santiano sowie 1998 von der US-amerikanischen Metalband Metallica neu interpretiert wurde. 

Im Lied geht es um einen Räuber, der bei einem Überfall auf einen Offizier gute Beute macht. Anschließend wird er aber von seiner Geliebten verraten. 

Die Heavy-Metal-Coverversion von Metallica erreichte Platz 23 der deutschen Charts und wurde mit mehr als 250.000 verkauften Exemplaren in Deutschland mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group