The Voice 2023 - Viel Gefühl: Laura Schopf singt "Goodbye My Lover" von James Blunt

  • 06:38 Min
  • 29.09.2023
  • Ab 6
  • Highlight Clip aus S13 E04

Mit ihrer gefühlvollen Performance von James Blunts "Goodbye My Lover" kann Laura Ronan Keating überzeugen. Der ist sich des Talents schon sicher, bis in letzter Sekunde ein weiterer Coach buzzert. Zu ihrer Überraschung hat die 22-Jährige nun die Wahl.

Laura überzeugt die Coaches bei "The Voice of Germany" mit ihrem gefühlvollen Auftritt

Die 22-jährige Laura aus Auenwald legt bei "The Voice of Germany" 2023 mit dem Song "Goodbye My Lover" von James Blunt einen emotionalen Auftritt hin. Die Coaches sind begeistert und gratulieren ihr herzlich. Überrascht über die Reaktion der Coaches gesteht das Talent, dass sie bisher nur auf Hochzeiten gesungen hat. Dass sich die Coaches für ihren Gesang umdrehen würden, hätte sie nicht erwartet.

Giovanni Zarrella buzzert in letzter Sekunde

Als Laura ihre Performance startet, ist Ronan Keating bereits von ihrem Talent überzeugt und will sie in sein Team holen. Doch in letzter Sekunde drückt Giovanni Zarrella den Buzzer und sorgt für eine Überraschung. Nun steht die 22-Jährige vor der Wahl, welchem Coach sie ihr Vertrauen schenken möchte.

Laura steht vor der Qual der Wahl

Nachdem die Baden-Württembergerin die Coaches mit ihrer Performance überzeugt hat, steht sie nun vor der Wahl, in welches Team sie möchte. Sowohl Ronan Keating als auch Giovanni Zarrella bekunden ihr Interesse und möchten sie in ihr Team holen. Laura hat nun die Möglichkeit, ihre Entscheidung zu treffen und den Coach auszuwählen, der am besten zu ihr und ihrer musikalischen Entwicklung passt. Sie entscheidet sich schließlich für Team Giovanni.

Eine Hymne über den Trennungsschmerz: "Goodbye My Lover" von James Blunt

Neben "You're Beautiful" ist "Goodbye My Lover" wohl einer der bekanntesten Hits des englischen Sängers und Songwriters. Im Lied geht es um eine schwierige Trennung, die der Erzähler im Nachhinein bedauert, da er seine Auserwählte immer noch liebt. 

Der Titel wurde für Blunts Debütalbum "Back To Bedlam" geschrieben und im November 2005 veröffentlicht. Im selben Jahr zog die Single auf Platz neun der UK Single Charts ein und wurde somit zu seiner zweiten Top-Ten-Single. 

Skurril erscheint der Aufnahmeort des Liedes, denn Schauspielerin Carrie Fisher stellte dem Musiker prompt ihr Badezimmer zur Verfügung, um den Song aufzuzeichnen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group